Mittwoch, 13. Juli 2016

Gut verloren

etwas verloren!


Gut verloren – etwas verloren!
Mußt rasch dich besinnen
Und neues gewinnen.

(Johann Wolfgang Goethe)


Im Zug nach Hause, zurück aus der Berufsschule, ist der Turnbeutel von Tigerherz nicht mit ausgestiegen. Und wie das so ist - sowas bekommt man selten zurück.


Nun hat er mir einen Stoff-Tasche gebracht, die ihm zwar gefällt, in der Form aber unpraktisch ist.
"Mama???? Kannst du mir daraus eine Turnbeutel basteln?"



Oben die Henkel abgetrennt, mit einem Kunstleder-Rest die unteren Ecken eingefasst, Ösen eingeschlagen und ein weiches Trageseil durch den oberen Saum und die Ösen eingezogen und verknotet.


Ich war etwas skeptisch... 
Als ich fertig war, habe ich Tigerherz den Beutel gezeigt. 
Er nahm ihn, schaute ihn gründlich an....

Ich: "Ist er so, wie du ihn dir vorgestellt hast??"

Er: (gedehnt)"Nein! - 
der Beutel sieht viel besser aus.
Das mit dem Leder hast du sehr schön gemacht!"

Gestern gingen der Beutel und er bereits gemeinsam in den Park.
Als sie zurück kamen, strahlte Tigerherz: 
"Mama, der Sack ist einfach genial!!"

Manchmal ist es wirklich einfach....

Habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase

PS: BESJ - Hier, Tigeherz ist Jungscharleiter mit Leib und Seele. Er weiss es nur nicht immer...

Kommentare:

  1. Toll! Der Beutel ist echt genial geworden! Und so ein Kompliment zu bekommen erfreut das Mutterherz! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Yase,
    der Beutel ist dir wunderbar gelungen und wenn er dann dem Sohnemann noch so gut gefällt - perfekter geht es nicht. Honig für die Seele einer Mutter :-)
    Liebe Grüße,Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer, wenn junge Menschen sich mit Herzblut für die Jugendarbeit einsetzen und sogar stolz den passenden Turnbeutel mit sich tragen! Ich war zwei Drittel meines bisherigen Lebens aktiv beim BESJ mit dabei.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  4. ja, wenn das mal kein kompliment ist, dann weiss ich auch nicht.
    hast du klasse gezaubert - ideen hat die frau!!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste es doch....die Mama kann alles !!

    Schön gemacht!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervolles Kompliment :-) Sicher hast Du Dich genauso gefreut wie er!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Mama macht das schon :))

    Schade um den verlorengegangenen......aber der neue sieht so super schön aus!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen