Montag, 4. Juli 2016

Bericht

von der Front


Ich warte immer noch auf den Sommer.
Nur warten und Tee trinken macht auch keinen Spass, deshalb habe ich mich zweier Resteknäuel erbarmt, und Spiralsocken gestrickt


Spiralsocken sind sie sehr anpassungsfähig. 
Die idealen Socken also, um  in Hilfspakete gepackt zu werden. 
Da mir der Empfänger des Geschenks unbekannt ist, sind Spiralsocken die geeignetste Lösung. 
Finde ich.


Natürlich verbraucht ein einziges Paar Socken nicht so wahnsinnig viel Wolle - 
aber stete Masche leert die Kiste!!

Und bei Socken gibt es ein schnelleres Erfolgserlebnis, als bei Tüchern.....



Habt einen geruhsamen Tag!

Herzilchst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Restewolle 100gr
Anleitung Spiralsocke mit Schneckenspitze aus diesem Buch


Kommentare:

  1. Jajaja.... diese Restekisten....
    Wieso füllen die sich eigentlich immer ganz von alleine?
    Na, jedenfalls sind die Spiralsocken ein wunderbares
    Mittel sie wenigstens ein bisschen zu leeren ;o)
    Mach Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    sehr schmuck deine Spiralsocken. Du hast recht für Spenden perfekt geeignet weil sie sich so wunderbar jedem Fuß anpassen. Mir gefallen deine Farben auch echt gut geht super für beide Geschlechter.
    Ich warte dann mal mit dir auf den Sommer..wo ist er den nur hin???
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So geht es mir mit Stoff...heute habe ich ein SCHLÜSSELBAND genäht...macht jetzt in der Kiste nicht so viel aus...aber stete Näharbeit usw. usw.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, sind die goldig! Das sind super schöne Farben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Der Sommer kommt irgendwie nicht in die Puschen.
    Die Socken könnte ich jetzt gut gebrauchen, hab immer kalte Füße!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Socken in tollen Farben! Auf die Idee mit den Wehnachtspäckchen bin ich noch gar nicht gekommen - das werde ich mir merken!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Spiralsocken :-)die Farben sind wahrlich Sommerlich.
    Spiralrocken habe ich noch nicht gestrickt, dabei stricke ich Socken immer und überall ;-). Noch ein Punkt mehr auf meiner Liste ....

    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen
    Wir färben die Wolle ausschließlich mit Pflanzen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücken Dir Die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Ich werde wohl auch noch ein Paar stricken, damit ich Beschäftigung auf den baldigen Autofahrten im Urlaub habe. Kann ja nicht schon wieder eine Decke häkeln... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken sehen toll aus, da wird sich der Empfänger bestimmt drüber freuen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen