Mittwoch, 8. Juni 2016

Leinenkleid

oder Schrankmonster


Es gibt Dinge in meinem Kleiderschrank, die sind so nicht mehr tragbar, aber zu Schade, zum wegtun. Zum Beispiel dieses Leinenkleid


Leine kratzt mich, der Ausschnitt ist nicht mehr altersgemäss, und das Rockteil ist zu lang....


Aber der Stoff ist wunderschön!


Also abgeschnitten, umgenäht und nun gehen wir wieder gemeinsam durchs Leben.
Ein "Schrankmonster" zu  neuem Leben erweckt.
Und der Platz in meinem Schrank wird sinnvoll genutzt


Mit dem Probeshirt von neulich ein neues, kostenloses Outfit



Habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich finde so was echt genial - mache ich auch oft! Es gibt bestimmt in jedem Schrank solche "Monster"! Sieht auf jeden Fall jetzt super aus! Ich sollte auch mal wieder stöbern gehen im Schrank! Da findet sich ganz viel monstermäßiges! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das hast Du wieder wunderbar gemacht. Und ich freu mich mit Dir, zu schön ist doch das Gefühl etwas altes wieder für einen wertvoll zu machen. Und wenn man dann noch Geld spart, umso besser ;)
    Der Rock ist sehr schön, den würde ich auch tragen ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Die Metamorphose vom Kleid zum Rock ist genial. Erst dachte ich, oh, das schöne Kleid, aber ich verstehe das mit dem Kratzen. Ich bin da auch ganz empfindlich und da mag das Kleidungsstück noch so schön sein, es wird nicht getragen. Mit dem neuen Rock hast du nun wieder was ganz schönes. Gefällt mir.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist super, aber was heißt nicht altersgemäß? :-O
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    Gute Idee.
    Sehr schnell gemacht, und wieder tragbar geworden.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  6. supi..ein toller jupe ist es geworden!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst dachte ich, dass dein Schrankmonster doch ganz schön ist . Aber du hast mich überzeugt - das neue Duo gefällt mir auch besser! Das hast du perfekt hingekriegt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ups! Habe ich jetzt meinen Kommentar wieder gelöscht??? Also noch einmal: obwohl ich zuerst dachte, dass dein Schrankmonster gar nicht so schlimm ist, hast du mich jetzt aber doch überzeugt. Das neue Duo gefällt mir auch besser! Perfekt gelöst würde ich sagen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Yase,
    ein solches Stück entsorgt man wirklich nicht. Der Stoff ist
    wundervoll und jetzt zu neuem Leben erwacht. Mit dm T-Shirt
    ein Hingucker.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Super chic....würde mir auch gefallen!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase
    Aus diesem Monster wurde eine Schönheit ;)
    Klasse gemacht!
    Ganz liebs Grüessli
    Katja
    PS: für das Tuch gibt es eine Anleitung, ich werde sie das nächste mal verlinken ;)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Und so ganz in deinen Farben ... Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Leinen. Es ist im Sommer so schön kühl. Die Farben sind auch toll. Gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, sieht flott aus.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön und in der Kombi besonders hübsch!

    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid wär auch schön gewesen!
    Aber der Rock ist auch klasse und der Stoff im Allgemeinen hat ein tolles sommerliches Muster. Hättest Du auch ein Hawaii-Hemd für dem Liebsten nähen können :-)
    So - dreimal auch in drei Sätzen :-)
    Da grüß ich AUCH schön :-)
    Judy

    AntwortenLöschen
  17. die Umwandelung ist dir toll gelungen
    und so ist es noch mit mehreren Oberteilen kombinierbar
    sicher hättest du auch unter das Kleid ein leichtes Shirt anziehen können..dann wäre das Kratzen sicher weggewesen
    aber so sieht es auch sehr schön auch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Das hast Du toll gemacht und die Farben sind toll und an Dir siehts bestimmt noch viel toller aus! ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Wow....das ist ja eine super Umwandlung und der Rock sieht klasse aus. Tolles neues Outfit......ach, wie beneide ich dich um deine Geschicklichkeit.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht wunderbar aus - ich glaube ich gönn mir das Buch von Rosa P. auch. Der Jupe-Schnitt ist auch toll!

    AntwortenLöschen