Montag, 27. Juni 2016

greens-

Leeves

Als ich dieses Shirt zugeschnitten habe, ist mir ein Lied aus meinem Gesangsunterricht in den Sinn gekommen

Alas my love you do me wrong
To cast me off discourteously;
And I have loved you oh so long
Delighting in your company.



Greensleeves was my delight,
Greensleeves my heart of gold


Greensleeves was my heart of joy
And who but my Lady Greensleeves.

(Greensleeves Songtext von Loreena McKennitt)

Genäht habe ich das Carmen-Oberteil aus "näh dir dein Kleid" von Rosa P., 
für meine kurze Grösse um 6 cm verlängert.....

Den Baumwolljersey habe ich im gewünschten Grünton eingefärbt.
Anders als an Eowÿn sitzt das Shirt bei mir perfekt!
Gerade ist das Wetter nicht für lange Ärmel, aber das soll nun mal kein Grund zur Klage sein...


Habt einen würzigen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Baumwolljersey Fabrikladen
Ideal- Textilfarbe
Schnitt aus dem angegebenen Buch

Kommentare:

  1. Liebe Yase
    Das Shirt ist wunder-, wunderschön.
    Ich liebe grün sowieso ;)
    Das Shirt für meinen Liebsten habe ich übrigens aus einer Kinder-OTTOBRE die Schlafanzüge für die ganze Familie beinhaltet ;) Ich habe den Halsausschnitt etwas abgeändert und eingefasst anstatt mit Bündchen zu arbeiten ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wieder sehr schick, was Du Dir genäht hast. Der Farbton ist toll. Da haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack. Und mit Sicherheit kommt auch wieder Langarm-Wetter ...
    Genieß die Sonne und hab es fein,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ein entzückendes Shirt in einem wundervoll zarten Grünton.
    Wünsche dir eine sonnige Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ein interssanter Schnitt..
    für mich wäre etwas tailliertes gar nichts..hihi..
    aber dir steht es sicher gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön - sieht total romantisch aus! Steht Dir bestimmt richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. das sieht sehr schick aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    als allererstes danke ich dir für deine lieben Worte bei mir. Aber mich plagt auch ein schlechtes Gewissen, denn ich habe den Eindruck, dass ich zu oft Erinnerungen bei dir wachrufe, die dich traurig machen und das möchte ich ganz und gar nicht!

    *****************************

    Das Shirt gefällt mir vom Schnitt sehr gut. Leider steht mir grün nicht, sonst würde ich es dir gerne "abschwatzen"... ;)))
    Fühl dich herzlich gedrückt und gegrüßt, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Schnitt. Passt gut zu dem
    herrlichen grün.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    das Carmen-Shirt ist wunderschön, so feminin. Ich mag diesen Stil sehr. Verspielt und doch elegant. Der Schnitt würde mich ja jetzt schon reizen..lach..doch erstmal bewundere ich deines und freue mich für dich.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der neue Schnitt gefällt mir ausserordentlich gut. Die bieten Armabschlüsse sind sehr hübsch. Auch die Farbe passt. Wieder mal ein Traumstück. Danke für die schönen Bilder.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Shirt und Herrliches grün, wunderbar für Dich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, tolle Farbe und so schön tailliert!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase, ein sehr sehr schönes grün!! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  14. Das verlinkte Video funktioniert in Deutschland nicht, aber ich hab das Lied trotzdem gefunden. Kenne ich, schööön! Genau wie Dein neues Shirt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen