Montag, 23. Mai 2016

Haben-

 wollen!!



Wie reichlich bekannt, liebe ich das Rosa-P.-Kleid aus dem Buch "ein Schnitt - vier Style" und habe auch schon das eine oder andere genäht.
Nun ist ja schon länger das neue Buch von Rosa P. auf dem Markt.



Das habe ich mir nun geschenkt (man gönnt sich ja sonst nichts...)

Um die Passform der Schnitte zu testen, habe ich ein Oberteil aus einem Rest Viscose-Jersey als Shirt genäht




Genäht habe ich das Oberteil mit Carmen-Ausschnitt


Mir sitzt das Shirt perfekt.
Auf meiner to-do-/Wunschliste stehen schon
 Kleid Amelie
Kleid Inès
Kleid Lena gefällt mir....

Hier mal einen Dank an Rosa P. :
Schön, dass Sie so schöne Bücher veröffentlichen!


Habt einen geniesserischen Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Das Buch habe ich neulich geschenkt bekommen, mich aber bisher noch nicht rangetraut. Wunderschön Dein Oberteil. Ist Dir super gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Geschnitzt ist mal was anderes, zuerst dachte ich, warum das Shirt wohl eine Naht in der Mitte haben muss, aber genau das macht das Spezielle aus und die Passform ist genial. Auf das Endprodukt bin ich schon gespannt. Vielleicht kaufe ich mir das Buch auch noch.
    Ich wünsche dir eine gute Woche. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    So toll!
    Ab und an sollte man sich wirklich was gönnen ;)
    Das Shirt ist wirklich cool, zum Glück passt es ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das Buchbinder genial, oder? Leider bin ich nich nicht zum nähen gekommen. Die Schnitte hab ich aber schon raus kopiert.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. So viele Kleider! Na da muss der Somemr jetzt aber auch ein wenig bleiben, damit sich die Arbeit lohnt. ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Da werden wir in Zukunft ja wunderschöne Kleider bei dir zu sehen bekommen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. :D
    Und wir freuen uns, das du dich freust und wir immer neue Sachen bestaunen dürfen ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Toll - das Buch sieht ja gut aus! Ich habe mir auch erst letzte Woche ein Buch geschenkt....hmmm....ob ich mir Deines auch noch schenken sollte? ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich mag diese Bücher auch ... und dein Shirt gefällt mir total gut. Schöne Farbe ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. schön dass du dir das Buch gegönnt hast..
    und das Shirt ist schön geworden..
    dann gibt es ja bald wieder neues Sachen zu bewundern ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Yase,
    wenn ich das sehe, werde ich schon wieder traurig nicht nähen zu können. ;)
    Das Shirt ist einsame Klasse. Der Schnitt gefällt mir sehr.
    Ich bin schon auf die Kleider gespannt.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Mann bist du fleissig. Bei mir läuft gerade gar nix. Carmenshirts mag ich auch sehr gerne. Am liebsten in weiss. Wenn nur endlich das Wetter dazu passen würde. Hier regnet es schon wieder seit Tagen.

    AntwortenLöschen
  13. ja dieses buch hab ich mir auch geschenkt ;)))...daraus wird glaub mein nächstes stückchen stoff aus meinem lager mit einem schnitt vereint werden. ich schau mal dein gewähltes model an...das gefällt mir schon ganz toll!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    ich bin immer wieder beeindruckt von deinen
    Nähkünsten. Umso mehr, als ich das nun überhaupt
    nicht kann.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Das würde ich im Leben nicht so hinkriegen...sieht klasse aus, liebe Yase...bin gespannt, was du noch alles aus dem Buch schneiderst! Glg isa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase, da freu ich mich ja jetzt schon auf die vielen tollen Kleider, die du zaubern wirst.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen