Freitag, 27. Mai 2016

Amelie

in aqua


Aller guten Dinge sind drei!

Da waren noch zwei Meter wunderschöner, etwas schwerer Jersey aus Barcelona. Eigentlich der Drachenkämpferin zugedacht - aber er lag noch da.... Sie mag langweilige Unistoffe nicht. Und hat mir den Stoff grosszügig überlassen.
Im Stoffladen meines Vertrauens einen passenden Jersey gefunden, und losgelegt:

Amelie


von vorne


von hinten


Mit dem Bindeband bin ich nicht klar gekommen, zweimal genäht, zweimal ist mir die Naht mit einziehen gerissen... nun ist er unversäubert. Vielleicht näh ich noch ein anderes....


Die Taillenbiese habe ich mit der Sternenseite nach aussen genäht. Auf dem Saum wären mir die Sterne zu viel gewesen


Das Kleid sitzt ohne ànderungen perfekt!
 Der Stoff ist unheimlich angenehm zu tragen. 
Die  Trompetenärmel sind genau meins... beim nächstenmal 2 cm länger
Ich liebe dieses Kleid jetzt schon!
 Und habe bereits einen Stoff gesehen, der sich unglaublich für eine zweite Amelie eignen würde...

Amelie, wir könnten wirklich gute Freunde werden!


Habt einen wunderbaren Tag!!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Jersey aus Barcelona
Sternenbündchen vom Stoffgeschäft meines Vertrauens
Schnitt: Amelie aus Näh dir dein Kleid von Rosa P, Grösse S ohne Änderungen



Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    dein Kleid ist toll geworden, gerade diese Biese finde ich sehr schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch!!
    Liebe Yase ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. amelie sieht aber auch richtig schick aus - hast du toll gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Dein Schrank platzt bald aus allen Nähten, bei den schönen Sachen die Du immer nähst
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll! Mir gefällt besonders die Sternenpaspel ...
    Und ich freu mich auf noch mehr Amelies!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ich finde die Farbe sehr, sehr schön.
    Muss dir gut stehen.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Yase, ich beneide dich so sehr! Wenn ich doch so gut nähen könnte wie du. Deine Kleider gefallen mir alle und ich stelle mir vor, wie du jeden Tag ein anderes schönes Teil trägst.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Kleid gefällt mir richtig gut! Sehr schöne Stoffauswahl! Mir gefällt das Taillenband auch total!
    Und Ärmel müssen immer ein bisschen länger sein!;)

    Ein schönes Wochenende dir,
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch, die tiefe Taille gefällt mir sehr gut.
    Wieder einmal mehr eine Meisterleistung von dir. Woher nimmst du nur die Zeit und die Geduld dazu, solch schöne Stücke zu nähen.
    Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-, wunderschön.
    Ich bin verliebt ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    ich trage selten ein Kleid, aber dieses wäre genau nach meinem Geschmack. Ich würde es sofort kaufen.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Kleid! Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Beim zweiten Rosa P.- Buch warst Du wohl schnell entschlossen... Hat sich gelohnt - ein schönes Kleid!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist aber ein feines Kleid und schöne Farben.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die Farbe und ich liebe den Schnitt und auch wenn ich da wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr reinpassen würde, bin ich verliebt. Genau meins. Bevor es das Mariechen gab, hätte es gepasst. Vielleicht ;) Sina

    AntwortenLöschen