Montag, 21. März 2016

Was ist

falsch gelaufen?


Viscose-Strick aus derselben Lieferung wie am Freitag.
Wunderschönes Material!

 So fein und zart....


Ein schlichter Kapuzen-Pulli aus einer älteren Ottobre


Hmmm, aber auch hier:
Ich bin alles andere als überzeugt.
Vielleicht das falsche Material für den Schnitt,
oder ich habe nicht ordentlich genäht...

An was es liegt weiss ich nicht. Ich bleibe dabei
Keine Stoffe - mindestens keine Strickstoffe! -  mehr online.

Der Stoff trägt sich sehr angenehm! Er ist absolut weich und warm. Der einzige Nahtteil: Hängenbleiben verzeiht er nie nicht niemals... er zieht gleich lange Fäden. Und das bei mir..



Habt einen erfreulichen Tag!
Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase, ach menno - so schade, dass du so enttäuscht von dem Stoff bist. Ich kann's dir aber nachfühlen. Und Strickstoff nähen - das is'n Kapitel für sich ...
    Allerdings sieht der Pulli dennoch schön aus. Er ist sicher tragbar.
    Nun bist du um eine Erfahrung reicher - und das ist doch auch was, oder?

    Liebe Grüße in deine neue Woche - hab's gut!
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wie ärgerlich, da hat man die Mühe mit dem Nähen und dann so was!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. meinst du weil er "zipfelt" ??
    An dir sieht er sicher wieder anders aus..
    ich finde ihn gar nicht schlecht..
    so weiches Material hält etwas schlecht die Form..
    hoffentlich hast du keine Katzen.. :D
    ich wünsch dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Yase :)
    Wie schade, dass du dich so über den Strickstoff ärgerst.
    Aber als Laie kann ich dir nur sagen, dass ich ihn vom Aussehen her sehr schön und auch den fertigen Pulli richtig klasse finde.
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Frühlingstag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Ach Yase.... ds tut mir leid... soviel Arbeit, soviel Vorfreude und dann eine Enttäuschung....
    Das nächste Teil wird wieder besser! Ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schade.....das Material sieht wundervoll aus! Das sieht man schon auf den Fotos, wie zart und fein die Qualität ist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    da versteh ich dich! dann ist es doch schade um die ganze Arbeit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    dabei sieht das Material so kuschelig und weich aus.
    Schade um die Arbeit.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Aber schööön sieht er aus, dein Pulli! Und der Schnitt passt wunderbar zu dir. Vielleicht freundest du dich doch noch mit dem Material an und trägst ihn ganz vorsichtig ;-)?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe yase, ich finde den Pulli zauberhaft. Ich bin sicher, dass er dir wunderbar steht. Aber du hast recht, ich bestelle auch nicht so gerne online, ohne Anfassen. Nur Webwate und Jersey, da wage ich es😊
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    dass Dich das mit dem Fädenziehen nervt, das verstehe ich. Aber abgesehen davon sieht der Pullover ganz wundervoll aus! Also mir gefällt er sehr gut! Und ich bin sicher, dass Du ihn schön und kunstvoll genäht hast!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,

    ein toller Schnitt, ich liebe Kapuzenpullis :-)). Ohje, die ganze Arbeit und Mühe und dann ist der Stoff so schwierig. Ich kann Dich gut verstehen, manchmal ist das Bestellen eben nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen