Mittwoch, 30. März 2016

Frühling

im Kleiderschrank!

Damit der Stoff vom Stoffmarkt nicht verkommt, habe ich mir ein blumiges Rosa-P. Kleid genäht


Meine Angst war, dass der rosa Stoff zu "süss" sein könnte.
Und ich deshalb wie meine eigene Oma aussehe...


Ich habe deshalb eine grüne Bise in die Teilungsnaht gearbeitet


und eine gekaufte grüne Borte drauf genäht...

Der Schnitt ist so ganz meins, und das Kleid empfinde ich als tragbar



Jacke und Tuch leben schon lange hier. 
Nun kann es Frühling werden!

Habt einen fröhlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoff von Stoffmarkt
Bommelborte, Nähladen meines Vertrauens
Schnitt: ein Schnitt - vier Styles,  hier



Kommentare:

  1. Also ehrlich gesagt finde ich den Stoff süss. Aber kein bisschen Oma. Ist toll geworden. Ich wünschte ich könnte das auch. Bei mir kommen eher Taschen oder mal Kuscheltiere zu stande, wenn ich an der Nähmaschine sitze. Das einzige Kleid habe ich für einen Mittelaltermarkt genäht. Aber das war so ein einfacher Schnitt, den hätte ein Kind nähen können. Dann lass es mal Frühling werden.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist wunderschön....aber Du musst noch eins nähen.....bis hierhin hats mit Frühlingslocken nicht gereicht.....grauer Himmel, Regen.....kalt.....

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wundervolles Outfit liebe Yase! Und ganz und gar nicht omahaft. Ich bin sicher, das es Dir sehr gut steht!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden! Da kommt der Frühling sicher bald zu dir!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar frühlingshaft, steht Dir bestimmt absolut super!

    AntwortenLöschen
  6. das gefällt mir sehr..
    und steht dir bestimmt auch sehr gut
    ich hatte auch mal ein Kleid mit großen Rosen und es sehr gerne getragen..
    dann kann es ja endlich Frühling werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ach du bist ja so zart. Du wirst wie eine Elfe darin aussehen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,

    Sicherlich,das scheint mir sehr tragbar.
    Ein solches Modell trage ich auch immer gern.
    Wie dem auch sei, ich bin ein grosse Fan von Kleidern.
    Einfach mit Leggings!

    Das Gewebe ich auch sehr schön!
    Ganz fröhlich, genau das, was wir brauchen jetzt. Lass den Frühling beginnen!
    Und Oma??
    Nein bestimmt nicht!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  9. Mit diesem schönen Kleid kannst du den Frühling doppelt geniessen.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase!
    Das Kleid ist ein Träumchen und würde ich auch sofort tragen. Ich habe so ein ganz ähnliches (Rosenstoff allerdings dunkel) zum Geburtstag von meiner Mutter bekommen. Sie kennt eine Schneiderin im Ort, die hat es ihr angefertigt.
    Freue mich schon auf den Sommer, wenn ich es endlich einmal tragen kann.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes und frühlighaftes Kleid hast du dir gezaubert. Hast du mit deiner Ovi schon mal einen Rollsaum gemacht? Das könnte ich mir für dieses blumig-zarte Kleid auch sehr gut vorstellen...
    Herzlichst, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Den Schnitt finde ich auch total schön und so als Blumenkleid super!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr frühlingshaft, frisch und blumig, ich weiß garnicht mehr wann ich zuletzt ein Kleid getragen habe, muß Jahte her sein:-(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase
    Ich bin verliebt, das Kleid ist wundervoll und in der Kombi mit der Jacke und dem Schal traumhaft schön.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. ein schickes kleid hast du dir da gezaubert - sieht schön aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. So schön fröhlich und beschwingt.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist das Kleid geworden.Überhaupt nicht wie ein Oma.
    Mir gefällts super. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh....ist das schön! Das ist richtig FRÜHLING! Es ist wundervoll! Total schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr schön! Romantisch, aber nicht zu süß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yase,
    Das Kleid - kombiniert mit der Jacke - isst eine sehr schöne, frühlingshafte Kombination. Nein, wie deine Oma siehst du bestimmt
    nicht aus. Ganz im Gegenteil.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. SO! Wenn jetzt der Frühling nicht kommt dann liegt es mit Sicherheit nicht an Dir! Das tolle Kleid müsste ihn jetzt wirklich aus seinem Versteck locken!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yase,
    gar nix von Oma-like!!!! Zauberhaft....romantisch und mit Tuch und Jacke, die perfekte Kombination! Steht dir sicher super und passt soweit ich das beurteilen kann, genau zu dir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yase ich finde dein Kleid mega schön und kombiniert mit der Jacke und dem Halstuch einfach der Hammer. Das steht dir, ich sehe dich im inneren Auge vor mir. Herzlich, Anna

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist bestimmt kein Oma Teil. Ich finde es so schön frühlingsfrisch und jung. Wie gut dass es endlich wärmer wird und du es auch tragen kannst. Denn das solltest du unbedingt tun - du wirst toll darin aussehen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yase, ein wunderschönes Outfit und ganz bestimmt nicht Oma-mäßig. Es passt toll zur Jahreszeit, so frisch und leicht.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen