Mittwoch, 10. Februar 2016

Ein ganz


gewöhnlicher Tag

oder "an ordinary day" heisst ein Schnitt aus der Ottobre 5/2015
Mit den Stoffen vom Stoffmarkt habe ich mir diesen "gewöhnlichen Tag" genäht....



Erst hat mich das Kleid wirklich an einen blöden Dienstag erinnert....


Dann habe ich in der Taille die Nähte etwas - 2,5 cm auf jeder Seite - tiefer genäht....


Nun passt es mir!
Und hübscht jeden blöden Dienstag auf :)

Die Taschen habe ich weggelassen: Geknüllte Taschentücher beulen Kleider sowas von unschön aus - und ich liebe Handtaschen ;) Den Schnitt habe ich in Grösse 36 bis auf die Taillenweite belassen. Getragen sitzt das Kleid sehr schön, ich werde den Schnitt wieder nähen!

Kleid und ich werden mit dem Brombeer-Ärmelschlauch (der sowas von perfekt dazu passt) zusammen ausgehen!

Habt einen schön gewöhnlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Stoff vom Stoffmarkt
Schnitt "an ordinary Day" aus Ottobre 5/2015


Kommentare:

  1. Liebe Yase!
    Ein Sahneteilchen hast du dir da wieder genäht. Ich bin begeistert!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön! Mit dem Schnitt liebäugel ich auch noch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. DU Zauberin! Und Glückspilz dazu! ;) Hab eine schöne Woche :D
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ahh..
    das sieht sehr schön aus und steht dir sicher ausgezeichnet

    in Kombi mit deinem "Ärmelschlauch " bestimmt perfekt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch! Wünsch dir einen glücklichen Mittwoch! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Wow - es sieht richtig gut aus....Ich wünsche Dir schönes Rumtragen....:-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Teil ist echt zum Verlieben schön - würde ich gleich bestellen ...!

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll geworden!!!! Den Schnitt habe ich mir im Heft auch schon angesehen....aber ich muss sagen, dass mir Deine Stoffkombi besser gefällt, als die im Heft! Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Kleid nähen...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    das Kleid sieht so aus als könne es eindeutig JEDEN gewöhnlichen Tag zu einem schönen Tag machen – toll, dass es dir so gut gelungen ist, den Schnitt für dich anzupassen!

    Die Stofffarben gefallen mir auch sehr gut!

    Ganz herzliche rostrosige Wochenteilungsgrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-2.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse! Diese schlichte Silhouette und dann die Unterteilung, die dem ganzen einen sehr eleganten Schwung verleiht. Hinten wäre das noch steigerungsfähig :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. das sieht richtig toll aus - edel und schick!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Das Kleid sieht toll aus. Wunderschön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. das schaut ja toll aus!
    Richtig edel und verschönt jetzt jeden Dienstag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase ,
    Wunderschön sieht das Kleid aus .......wow:)
    Herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  15. Hey Yase,

    danke für deine lieben Kommi's bei mir...irgendwie war dein Blog gar nicht mehr in meiner Leseliste...seltsam...hab die nie bearbeitet...hab mich jetzt nochmal eingetragen...dein Kleid sieht toll aus!

    Allerliebsten Gruß
    Isa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    das ist eine wunderschöne Stoffkombination und ich kann mir das Jäckchen sehr gut dazu vorstellen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Schön, schöön, schööön!!! Und der Ärmelschlauch ist ja ein federleichter Traum dazu! Eigentlich wollte ich jetzt gern mal Tragefotos sehen ... ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,

    toll, nun haste gleich was für unten drunter für Deinen feinen Ärmelschal :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. o ja, Dein Kleid finde ich toll, liebe Yase, mir gefällt die Aufteilung, denn die Stoffe sind wie gemacht dafür und Dein wunderschöner Ärmelschal passt so gut dazu.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen Schmuckstücken und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen