Montag, 25. Januar 2016

Winter-

 Märchen


Als Kind habe ich die Bilderbücher von Ernst Kreidolf geliebt. Die Bilder sind heute noch so zauberhaft wie damals....
Es gibt Bücher und Geschichten zu jeder Jahreszeit. 


Die Zwerge wollen zum Winterfest ihre Verwandten besuchen, und gehen dafür durch den dick verschneiten Wald.
Auf jedem Baum liegt ein anderes Tier versteckt


Eines meiner liebsten Winterbilder ist das hier!
Die blauen Zwerge liefern sich mit den Eichhörnchen eine Schneeball-Schlacht.
Vielleicht mag ich Eichhörnchen deswegen so sehr?


Im Garten liegen keine Tiere, aber alles ist wunderschön mit Schnee bedeckt.
Auch ein Wintermärchen!


Habt einen traumhaften Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    wie schön sieht es bei euch mit dem vielen Schnee aus! Im Urlaub mag ich den ja und im Garten, aber bitte nicht auf der Straße! ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!
    Solche Bilder versetzen mich sofort in meine Kindheit. Wundervoll!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. uuuui wow so schöööön, ihr habt ja viel schnee...hier ist es schon wieder am verschwinden...ich liebs und wenn die sonne dazu noch scheint, heeerrlich ;))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch Zwergenbücher die schon illustriert sind. Leider sind meine Kids keine Fans davon. Drum guck ich sie eben alleine an. Dir einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  5. oooohhh, was für ein wunderschönes buch - das sieht ja toll aus und dann noch der viele schnee - uff - bei uns ist erst einmal wieder alles weg - mal sehen, ob da noch was kommt...
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Schön Dein Winter....bei uns ist heute ein sonniger Frühlingstag mit blauem Himmel und irgendwie warmen 11 Grad....und die Fenster rufeh: Putz mich, wenn die Sonne hineinscheint....:-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    selbst im Erwachsenenalter liebe ich Märchenbücher, vor allem, wenn sie schön illustriert sind.
    Ihr habt bei euch eine wirkliche Winterwunderlandschaft - so viel Schee.... ;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Solche zauberhaft gemalten Kinderbücher liebe ich auch. Und obwohl meine Kinder und Enkel schon gross sind, kaufe ich Bücher dieser Art immer noch. Sie versetzen einen in die eigene Kindheit zurück mit ihren natürlichen Illustrationen.
    Und vielleicht gibt es irgendwann ja auch noch Urenkel.
    Denen will ich unbedingt zeigen, dass es viel, viel schönere Kinderbücher gibt, als die heutigen, mit oft hässlichen, neumodernen Figuren darin.
    Geniesse den Schneetraum. Bei uns ist er in 2 Tagen ratzfatz weggetaut. Schade.
    LG gaby

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag auch die Bücher/Bilder so gerne! Ich hab ein Buch vom Lieber Doktor Wichtelmann, das geb ich auch nicht her! :D Schick mal ein bisschen Schnee rüber!!
    Liebe Grüße! :D

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    ich mag diese Märchenbücher auch. Die Zeichnungen sind bezaubernd
    und immer wieder schön anzusehen.
    Bei uns ist der Schnee schon wieder weg. Wir hatten heute 12°. Viel
    zu warm.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Schön sieht es bei euch aus. Bei uns ist gestern alles weggeschmolzen... Die Bücher sind total schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Habt ihr noch soviel Schnee?? Bei uns ist es leider fleissig am abtauen und es ist unnatürlich warm über den Tag! Ich hoffe ganz fest, dass das noch nicht der Winter war!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yase,
    oh, so schön - ich mag solche Kinderbücher auch so gern - da gibt es auch einige, die ich nie hergeben würde!
    Unsere Schneemengen sind auch schon wieder weniger geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Ein Wintermärchen,das Buch und der Garten, sehr schön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase,
    ich liebe die Bücher von Ernst Kreidolf auch und habe so manches davon im Bücherregal stehen! Zauberhaft und märchenhaft auch die Landschaft bei euch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ja, die Bilder sind wirklich schön! Vielleicht sollte ich mal die Kiste mit den Kinderbüchern vom Dachboden holen. Aber da wird man bestimmt weinerlich....
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,
    der Schnee sieht wunderbar aus, wir warten hier vergeblich auf ein bisschen Winter.
    Das Bild mit den Eichhörnchen gefällt mir sehr gut, ich liebe diese putzigen Tierchen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe dieses Buch als Kind geliebt und liebe es immer noch! Es ist so schön und es freut mich, dass es Dir auch so gefällt!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  19. wunderschönes Schneebild..und solche Bilderbücher mag ich auch..

    AntwortenLöschen