Montag, 18. Januar 2016

Schnee....

Schnee!!!

Winternacht



Wie ist so herrlich die Winternacht!
Es glänzt der Mond in voller Pracht
Mit den silbernen Sternen am Himmelszelt.
Es zieht der Frost durch Wald und Feld


Und überspinnet jedes Reis
Und alle Halme silberweiß.
Er hauchet über dem See, und im Nu,
Noch eh' wir's denken, friert er zu.


So hat der Winter auch unser gedacht
Und über Nacht uns Freude gebracht.
Nun wollen wir auch dem Winter nicht grollen
Und ihm auch Lieder des Dankes zollen.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)


Endlich, nun haben auch wir Schnee und wirklich Winter!!

Habt einen herrlichen Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Wenn ich das lese, wird mir gleich kalt ;-) Winter ist ja so gar nichts für mich aber es lässt sich wohl auch dieses Jahr nicht vermeiden, obwohl ich voller Hoffnung war. Macht nix, ich mache gleich den Kamin an und bin gerade dabei den Garten für nächstes Jahr um zu planen, da helfen die vielen Blumenbilder. Dir wünsche ich auch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. Bei uns ist es heute auch kalt. Schnee haben wir hier im Flachland aber nicht. Und da bin ich auch nicht gerade böse drüber.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es, wenn alles glitzert und der Schnee unter den Füßen knirscht. Aber zum Glück kann ich gegen diese Kälte hier anstricken!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Sehr schöne Fotos. Für mich ist es jetzt aber schon seeehr kalt -12 brrr
    Einen schönen Tag und es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder!
    Ich erfreue mich momentan auch sehr an dem tollen Winterwetter.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaa - endlich! Ich bin total happy und heute noch diese Sonne! Ein Traum! Geniessen wirs!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Fallersleben - und deine wunderschönen Fotos auch!
    Und eben habe ich herzlich über deinen Kommentar bei mir gelacht! Dankeeee ... ♥
    Ich grüß dich lieb, Gisa.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir eine schöne Winterzeit, genieße den Schnee so lange er da ist.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. herrlich schön, liebe Yase, ich liebe Schnee und das Gedicht so schön dazu
    danke Dir für Deine guten Besserungswünsche, ich freue mich ;-))
    und schicke herzliche Drosselgartengrüße mit

    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Ja! Hier ist jetzt auch echter Winter, einfach herrlich! Ich wünschte nur, die Straßen wären trotzdem frei ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. schön - Deine Bilder und das Gedicht!
    Bei uns liegt jetzt auch eine Menge Schnee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Auch bei uns ist der Winter angekommen. Einfach herrlich!
    Danke für die tollen Bilder.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! Ja, wir haben nun auch endlich Schnee! Ich mag den Winter - so lange er nicht bis Ende März bleibt.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Schön hast Du ihn festgehalten, den Winter! Ich verbinde ihn vorwiegend mit der Anspannung am Morgen: Wie sieht´s auf den Straßen aus? Aber ich will nicht immer maulen, die kalte klare Luft fand ich heute auch ganz schön.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die herrlichen Bilder liebe Yase. Bei uns ist es nur sehr kalt geworden, aber von Schnee weit und breit nix zu sehen.
    Das Gedicht ist übrigens richtig schön.
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yase, auch mir hat der Poncho von Tina so gut gefallen!
    Diese Anleitung hab ich im Netz gefunden - kommt ihm doch recht nah, zumindest vom Muster!
    http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3818&cid=9
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,

    so sieht der WINTER aus :-)). Wunderbar hast Du die Worte und die Bilder zusammengebracht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gut gelungen die Fotos. Hier schneit es schon wieder seit letzter Nacht.
    Aber im Januar ja eigentlich auch ganz normal. Das haben wir wohl nur vergessen....bei den gehabten Frühlingsgefühlen auch kein Wunder, lach.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, diese Winterbilder, liebe Yase.
    Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen