Montag, 30. November 2015

Wunsch


erfüllt!


Vor Jahren hatte ich mir mal eine Samtjacke gekauft Irgendwann musste ich sie der vielen Glatzen wegen wirklich entsorgen. Ich trauere ihr heute noch hinterher....

Deshalb habe mir diesen  Wunsch erfüllt!

In Barcelona hatte ich mir flaschengrünen Samt gekauft.
Den Schnitt habe ich hier schon mal genäht



Front



Fake-Taschen mit Klappen


Knöpfe aus dem Soffladen meines Vertrauens


Hinten: Mit Schösschen


gefüttert mit blauem Futterstoff, weil passendes grün gibt es nicht


Vielleicht kann ich die Jacke noch tragen - sonst kommt der nächste Frühling bestimmt :)

Anmerkung: Ich werde nicht mehr nach diesem Schnitt arbeiten. Obwohl ich neu vermessen habe und den Schnitt eine Grösse kleiner genäht habe, sitzt die Jacke nicht perfekt.
Gut, das passiert mit Kaufjacken auch. Aber dann brauch ich nicht zu nähen.

Aber: Hier  liegt noch ein anderer schöner Schnitt :)


Habt einen schönen Tag!
Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Jacke sieht schön aus und so ordentlich verarbeitet. Wenn sie nicht perfekt sitzt, hoffe ich aber doch, dass sie so gut sitzt, dass du sie trotzdem trägst. Es wäre ja zu schade, bei all der Mühe und Liebe die darin stecken.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    deine Jacke ist super geworden! Samt habe ich noch nicht genäht stelle es mir aber schwer vor, weil ja durch die Härchen sich alles verschiebt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, wie toll die aussieht!!!! Eine wunderschöne Farbe! Schade, wenn sie nicht perfekt sitzt, denn, so wie Du schon sagst, dafür näht man ja eigentlich!
    Und ich kehre mal so langsam in die Bloggerwelt zurück, und gucke jetzt wieder regelmäßig vorbei!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Jacke, und die nächste sitzt bestimmt perfekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. die ist ja wunderschön geworden! Kompliment!!
    Ich hatte mal eine ähnliche in schwarz. Mit einem schwarzen Samtrock dazu. Das Kostüm hatte ich auf meiner Konfirmation an und meine Mutter dann 4 Monate später zu ihrer Hochzeit.
    Ist schon Jahre her, aber sowas kommt nie aus der Mode!

    Herzlichst, Suse
    http://allemeineleidenschaften.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Yase, die Jacke schaut ja toll aus!!
    Die Farbe ist der Knüller.
    Du hast es einfach drauf,
    bewundernde Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer wunderschön und ich finde der blaue Innenstoff passt ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase, die Jacke gefällt mir sehr sehr gut.
    Schade, dass sie einen Tacken zu groß ist, denn den Schnitt mag ich gerne.
    Bin gespannt, wie die nächste Jacke mit dem anderen Schnittmuster aussehen wird.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. rein optisch sieht die jacke aber richtig klasse aus - toll gezaubert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön!!! Und so perfekt genäht ... Und nun frage ich mich, ob Flaschengrün Frühlingtypen tragen könnten? Nur, weil dir die Jacke nicht richtig passt ... ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein feines Jäckchen! Ganz edel! Schade, dass sie nicht perfekt sitzt. Man liest immer mal, dass man mit diesen Prinzessnähten gut anpassen kann, aber ich finde das auch ziemlich schwierig...
    Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß beim Tragen. Mild genug ist es ja z. Z. für solch ein Jäckchen.
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Feines Stöffchen, feines Jäckchen liebe Yase :-). Schade ist es wirklich nur um die ganze Arbeit wenn es dann doch nicht perfekt passt, das kann ich verstehen. Ich habe auch schon nach Schnitten genäht die nix für meine Figur waren.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. das Jäückchen mit chößchen passt fst in jede Jhresszeit, ich finde sie ist dir wirklich toll gelungen, bin ganz verschossen darin, vielelicht weil sie mich im Stil an ein Jäckchen erinnert das ich auch mal ganz günstig errungen hatte, das aber wie durch ein Wunder ins Niemansland verschwunden ist.
    ich finde sie passt sowohl - offen getragen - ebenso gut zu langen Röcken als auch Hosen und sieht, wenn sie offen getragen wird wenn sie nicht ganz passend sitzt bei dir - so auch schick und edel aus...
    mein Kompliment für diese Arbeit!....

    AntwortenLöschen