Montag, 2. November 2015

Thank you...

for traveling with deutsche Bahn!


Bis anhin kannte ich nur das Lied. Nun habe ich es selber getestet......
Man kann das nun mutig nennen, dumm oder einfach blauäugig. Jedenfalls bin ich anfangs Oktober ohne nennenswerte Störung, und mit nur 15 Minuten Verspätung (nach einer acht-stündigen Reise mit viermal Umsteigen) angekommen.



Das Personal war sehr freundlich, die Kaffeepreise zur Grösse des Kaffees moderat.
Toiletten so, wie Zugtoiletten sind. Nicht überaus schmutzig, ganz in Ordnung.


Ich habe Deutschland von seiner schönsten Seite kennengelernt.
Schönes Wetter - bei euch geht ja der Himmel bis zum Boden!!! WIE SCHÖN IST DAS DENN??


Wunderbare Gemeinschaft, Freundschaft und  Kennenlernen von Land und Leuten.
Wunderschön!

Der einzige Wermutstropfen war, dass der Zugbegleiter nicht sagte:
Thank you for traveling with "Deutsche Bahn".

Er sagte:
Thank you for choosing "Deutsche Bahn" today.

Aber damit kann ich leben :)
Ich komme wieder - und auch gerne mit der Bahn.


Habt einen herrlichen Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    es freut mich, dass es dir in Deutschland gefallen hat, wir sind auch immer wieder gerne in der Schweiz und freuen uns über die Berge.
    Habe auch erst deinen Gewinn gesehen, so schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder sind das. Na, warst du etwas in meiner Nähe? ;-)
    Meine Bahnerfahrungen sind auch nicht schlecht. Aber manchmal, wenn man einen Termin einhalten muss und es dann zu Verspätungen oder Ausfällen kommt, kann das schon sehr unangenehm werden.
    LG schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    es freut mich sehr, dass Du so eine gute Reise hattest. Bisher waren meine Erfahrungen mit der deutschen Bahn auch immer positiv;) würde gerne wissen, wohin Du gereist bist;)?
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wir wollen wissen wohin du gereist bist!!!
    Bei mir bist du auch ganz bestimmt vorbeigekommen ....

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich doch Alles ganz positiv an :) ich persönlich hatte bisher auchbimmer Glück.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so schön ist Deutschland ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. hihi ja... deutsche bahn.... :'-D schön dass es dir gefallen hat, dann musst du natürlich auch wiederkommen. ;-)
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. schöööne fotos - toll das es mit der bahn so gut geklappt hat ! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Yase,
    schön, dass es Dir gefallen hat und bestimmt kommst Du wieder!
    Wo warst Du?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. In Deutschland geht der Himmel bis zum Boden - ich musste gerade herzlich lachen :-)
    Ich bin einige Jahre mit der Bahn täglich zur Arbeit gependelt und muss sagen, das war grauenvoll. Im Schnitt jeden Abend 45-60 Minuten auf dem Bahnsteig auf die verspätete Bahn zu warten macht dann keinen Spaß mehr. Nach 3 Jahren habe ich mir dann wieder ein Auto gekauft, weil es einfach schneller und zuverlässiger ist.
    Aber wenn man wie du einen Ausflug oder Urlaub macht und dann alles klappt und das Wetter auch noch mitspielt: perfekt !
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon oft mit der Deutschen Bahn gefahren und habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Es freut mich, dass das auch bei dir der Fall war und du scheinst es auch sehr genossen zu haben!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Das nenne ich doch mal eine Erfolgsgeschichte! Ich war in den letzten Wochen mehrfach mit der Bahn unterwegs und es lief so gut wie nie glatt. :)

    Zu deinem Kommentar: Nein, den Spruch habe ich nicht schützen lassen (vielleicht sollte ich das mit dem Design machen?) Ich habe ihn auf Pinterest in englisch entdeckt und frei Schnauze übersetzt, da weder Mama noch Schwiegermama so "modern" sind. :) Englisch, du weißt schon. :) grüße.

    AntwortenLöschen
  13. Wie du warst in Deutschland... hast uns hier ja gar nicht alle besucht... *kicher*
    Schön , dass es dir so gut gefallen hat. Vielleicht gibt es ja noch einen ausführlichen Reisebericht... (??) ;)))
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Und wir haben hier noch viel mehr schöne Ecken ;-)
    LG Constance

    AntwortenLöschen