Freitag, 4. September 2015

Langsam


verabschiedet sich der Sommer


Was für ein wunderschöner Sommer wir in diesem Jahr  hatten!!!
Sonne, Wärme, Eis.......



Hagely Hybride


Diese habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen....
Keine Ahnung mehr wie sie heisst. Kann mir jemand helfen? Ich weiss gerne, mit wem ich zusammen wohne ;)


Ein paar Impressionen aus meinem Sommergarten

habt einen dankbaren Tag

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase ..
    ich finde auch das es ein schöner Sommer war .. wir haben viel Zeit im aren verbracht und werden es hoffentlich auch noch im Spätsommer und Hebst tun .
    Leider kenne ich den Namen auch nicht ..
    Schicke Dir herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase!
    Es war wahrhaftig ein gigantischer Sommer und ich habe ihn vollends genossen.
    Da dies mein letzter Sommer hier im Schwarzwald ist stimmt es mich derzeit ein wenig Wehmütig.
    Du hast wunderschöne Sommerblümchen in deinem Garten.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich habe den Sommer auch sehr genossen! Wo will er denn nur so schnell hin?????
    Ich habe noch keine Herbststimmung!
    Dein Garten blüht wunderschön!
    Wie auch immer deine Blume heissen mag!???????????
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind deine Fotos wieder! Leider kenne ich mich bei Pflanzen nicht so gut aus....
    Ich danke dir übrigens noch herzlich für deinen Wahnsinnskommentar gestern bei mir! :-)))
    Ich bin direkt 10 cm größer geworden.....und mit Dauergrinsen durch den Tag gelaufen! DANKE, du Liebe!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. So schade, dass der Sommer sich dem Ende neigt. Mir war der Sommer irgendwie nicht schön genug. Immer wenn man dachte, dass das Wetter nun schön sonnig sei, kam der nächste Regen. :( Und jetzt ist es schon so richtig herbstlich, windig, kalt, die ersten Blätter liegen auf dem Boden und ich musste heute schon wieder Tee kochen, weil ich Halsschmerzen habe. Naja. Den Herbst habe ich vorletztes Jahr mögen gelernt. Vielleicht gefällt er mir ja bald doch!?
    Mit deiner Blume kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir dennoch ein recht schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    Da hast Du recht, das war wirklich ein super Sommer....
    Ich hoffe, er wärmt uns auch im Winter noch ein wenig......
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Yase,

    zu Deiner Frage ob sich Dame wieder gemeldet hat, ja, hat sie, aber ich bekomm das nicht mehr auf die Reihe, was es war, ich glaube ....??? Ein Alpenveilchenstock. Meine Mama wüsste es, aber leider..... kann ich sie nicht mehr fragen.❤️❤️❤️

    Liebe Grüße
    Helga

    P.S.: Ich mag die Clematis auch so gerne, aber leider, ja leider kenne ich den Namen auch nicht.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das war ein schöner Sommer, fast ZU heiß. Oder ich werde zu alt :-) Herbst fand ich früher blöd, jetzt freu ich mich drauf.
    Dein Garten muss ein Traum sein. Immer so schöne Impressionen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Ja leider ist der Sommer fort! So heiß hätte ich es eh nicht mehr gebraucht, aber soooo saukalt wie jetzt ist auch nicht schön! :(
    LG Petra

    AntwortenLöschen