Mittwoch, 2. September 2015

Feierabendkleid



mal schnell....

Kurz vor unseren Sommerferien habe ich an einem Abend "schnell" ein Kleid nähen wollen.....


Stoff rausgesucht - den habe ich mal als Rest im Fabrikladen mitgenommen


der Lila-farbene ist ein Geschenk von Irgendwo....


Zum einfach reinschlüpfen, wenn mal "nichts anzuziehen" im Schrank hängt


Besonders stolz bin ich auf die Ausschnitt-Einfassung.
Die Drachenkämpferin meinte, das sieht aus wie gekauft ;)

Und wirklich, es war ein Feierabend-Kleid. Fix zugeschnitten, fix genäht


Habt einen frischen tag

Herzlichst
yase

Gerbeitet habe ich mit
Stoff vom Fabrikladen
Stoff aus meinem Fundus
Schnitt: Aus dem Buch "ein Schnitt- vier Styles"


Kommentare:

  1. Mal eben schnell klappt bei mir meistens nicht, aber bei dir ist ein tolles Kleid rausgekommen. Nach dem Schnitt habe ich auch schon genäht und bin sehr zufrieden damit.

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    mal ``geschwind´´ ein Kleid nähen und auch noch Erfolg damit haben, so macht es Spaß.
    Schick schaut´s aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, wirklich wie gekauft. Wie machst du das nur. Ich staune immer wieder.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Das ist zauberhaft schön geworden.
    Ich bin begeistert ☺
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Yase,

    sehr schön ist dein Feierabendkleid geworden.
    Toll was du mal eben so zauberst.
    Ich umärmel dich mal aus der Ferne.
    Liebste Grüße
    vom Lottchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    Das Kleid ist supi :)
    Ich bin sicher es lässt sich sehr bequem trage ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ganze Kleid ist sehr schön, aber für den Ausschnitt bewundere ich Dich besonders. Ich nähe selber gerne und weiss, wie schwierig es ist, so etwas ordentlich hin zu bekommen!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das sieht ja schön aus! Ein echtes Wohlfühlkleid!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo yase,

    das sieht richtig super aus !!
    Ich bewunder die Leute die so gut nähen können, was das betrifft habe ich echt 2 linke Hände.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön!!! Ich mag diesen Schnitt, aber das weißt du ja :-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich aus wie gekauft! So ein Spruch war für mich immer ein Kompliment! Dein Kleid sieht einfach zum Wohlfühlen aus! Und die Naht - meinen Respekt hast du! Eine echt perfekte Naht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    mal wieder bewundere ich Deine Nähkunst!!! Tolles Kleid!!!
    Herzliche Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yase,
    na eben schnell mal ein Kleid genäht, Du Zauberin!
    Es schaut so bequem aus, ein echtes Wohlfühlkleid - oder?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Da ist es ja endlich! :-)
    Ist toll geworden. Die Kombination der Stoffe gefällt mir, der gemusterte allein wäre bestimmt zuviel gewesen.
    Gratuliere zum Ausschnitt, Bündchen-annähen kann ja wirklich Nerven rauben.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere dich .....schnell mal ein Kleid genäht :) Und dann noch eins das so toll aussieht......einfach klasse!!!

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hmm...ein Seifenblasenschwebewohlfühlkleid! Schön!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,
    ein wunderschönes Kleid! Und der Ausschnitt sieht wirklich perfekt aus...
    Tolle Arbeit!

    Lieben Gruss TINA

    AntwortenLöschen
  18. Hachja, liebe Yase,
    das ist schon höhere Schule! Bis ich mal so weit bin ... aber du wirst stolz sein zu hören, dass ich nicht nur inzwischen gern häkle, sondern mich tatsächlich zu einem Näh-Anfängerkurs in der Volkshochschule angemeldet habe!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-kilkenny-cork-und.html
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  19. Ich bewundere Dich!
    Das ist wieder so ein Designerteil...
    Ich kann ja nicht ohne Handarbeiten aber Nähen wird nie mein Ding ;o)

    AntwortenLöschen