Montag, 14. September 2015

Dabei sein....

ist alles!


Dachte ich mir, und habe mit der Drachenämpferin von langer Hand geplant.
Es bot sich an, wir haben bei Bodygard's Grosseltern übernachtet, und sind früh mit dem Bus über die Grenze.


Ich habe mich vorgängig bei einschlägig erfahrenen Bloggerinnen schlau gemacht, und so war es ein durch und durch gelungenes Abenteuer!


Die Ausbeute der Drachenkämpfern


An diesem Winter-Jersey ha sie am meisten Freude. Er ist innen so schön kuschelig, und bei (seinen) den Grosseltern ist es immer sehr kalt im Winter. Nun muss sie bald nicht mehr frieren  wenn sie da ist :) 


Das ist meine Ausbeute;
Jeans für einen Mantel, Jersey-Coupons für Kleider, und Cord für einen Valenska-Rock

Ich habe mir genau überlegt, was ich haben möchte, ein Budget gesetzt und mir die Warnung zu Herzen genommen. 
Somit habe ich nur gekauft, was ich wirklich vernähen kann in der nächsten Zeit. 

Auf den Blogs von Nicole und Katja habe ich gesehen,dass sie wahrscheinlich auch am Stoffmarkt sind. Mit der Drachenkämpferin kam ich überein, dass wir diese beiden Frauen ansprechen würden, wenn wir sie im Gewimmel entdecken.
Wir haben sie entdeckt! Es war für mich ein sehr berührender Augenblick.... 
Herzlichen Dank euch Beiden - ein nächstes Mal habe ich mehr Zeit, versprochen!!



Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt - und vielleicht bin ich dann wieder dabei :)

Habt einen abenteuerlichen Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    zu zweit macht so ein Stoffmarktbesuch auf jeden Fall mehr Spaß, und dann noch andere Bloggerinnen zu treffen ist immer toll. Nun bin ich gespannt, was ihr alles näht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    das ist eine vielversprechende Ausbeute.
    Ich bin schon auf deine Werke gespannt.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Stoffmarkt! Ich muss leider bis Ende Oktober warten. Aber dann.....
    Viel Spaß Beim Nähen. Ich freue mich schon auf die fertigen Werke.
    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Öhaaa.....was für eine tolle Beute!!!!!! Ich freue mich schon auf Oktober, da ist bei uns wieder Stoffmarkt. Bin gespannt, was du alles daraus machen wirst!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo yase,

    na das hört sich ja wirklich spannend an. Aber ihr wart ja super erfolgreich was das shoppen betrifft.
    Die beiden ersten Stoffe finde ich auch total klasse und ich bin schon gespannt was du daraus zaubern wirst.

    Wünsch Dir eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase!
    Hui, da warst du ja ganz in meiner Nähe ☺...
    Tolle Stoffe hast du eingekauft und ich bin schon sehr gespannt, was du alles Zauberhaftes daraus nähen wirst.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Schön, schön.... dann spendier der Nähmaschine mal eine Extra-Portion Öl, damit sie rattern kann was das Zeug hält! ;o)

    AntwortenLöschen
  8. ... und man könnte sogar alles miteinander kombinieren - sieht toll aus !


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ausbeute, und die Disziplin ist bewundernswert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase
    ach schön, Dein Bericht. Bin schon gespannt, was Du alles aus den neuen Stoffen zaubern wirst.
    Wünsch Dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. ui wie aufregend! Eine Abenteuerfahrt mit Schatz und neue Freunde gesehen. Wie schön! :D Tolle Ausbeute!
    Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Yase,
    da hast du dir eine vielversprechende Ausbeute an Stoff mitgenommen. Ich bin schon ultra gespannt, was du daraus zauberst.... also, wie es aussehen wird.
    Bis dahin viel Spaß beim Schneidern.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yase,
    da hast Du ja sehr diszipliniert eingekauft, wunderschöne Stöffchen. So ein Bloggertreffen auf dem Stoffmarkt ist immer super, das durften wir auch schon erleben. Wir müssen uns leider bis zum nächsten Frühjahr gedulden. Wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase ...
    Da hast Du ja ordentlich Vorrat ... Bin gespannt auf die fertigen Kreationen :))
    Wünsche Dir einen schönen Abend und schicke Liebe Grüße
    Antjev

    AntwortenLöschen
  15. uuuuuiiiii - das ist doch klasse. ich freu mich auch schon auf den nächsten
    stoffmarkt (obwohl ich ja eigentlich nichts brauch :0) - schön, das ihr euch
    getroffen habt!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    wunderschöne Stoffe hast du da erstanden. Jetzt bin ich neugierig was du daraus nähen wirst. Deine Stoffschätze gefallen mir so sehr, dass ich auch einmal einen Stoffmarkt besuchen werde.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe yase,
    es war so toll, dich/euch mal live und in natura zu treffen! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder einmal, ein bisschen länger mit etwas Zeit zum Reden!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,
    ich bin schon total gespannt was du aus deinen wunderschönen Stoffen zaubern wirst!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Ausbeute! Da werden wieder Schmuckstücke daraus ... Ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass es jetzt mit dem Stoffmarkt geklappt hat. Da wäre auch was für mich dabei bei Eurer Auswahl :-) Ich könnte am kommenden WE zum Stoffmarkt fahren. Mal sehen, wie das Wetter ist und wie ich Lust habe, ansonsten stehen im Oktober noch zwei weitere an :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yase
    Oh..... das sind wirklich tolle Stoffe. So schön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. schöne Stöffchen hast du da ergattert. Möchte auch gerne mal wieder auf den Stoffmarkt, bräuchte da so ganz bestimmte Stöffchen ... - die ich noch so gar nicht in meinem Fundus habe ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yase,

    ui fein, da wird sicherlich jede Menge Schönes entstehen! Meine Favoriten-Stoffe sind übrigens der ganz rechte auf dem ersten bzw. zweiten Foto und der mit den Blümchen auf dem letzten Bild.

    Bin schon gespannt auf deine Schneidereien! :o)

    Eine schöne zweite Septemberhälfte wünsche ich dir und deinen Lieben!

    Herzlichst, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/rettet-die-lachfalte-9-irland-vor-20.html

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yase,
    so tolle Stoffe habt ihr gefunden! Bin schon gespannt was du mit deiner Nähmaschine alles daraus zauberst!!!! Übrigens ich war auch in Weil.......schade haben wir uns nicht gesehen, hätte mich echt gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen