Mittwoch, 5. August 2015

Beethoven

vernäht

Meine ein Freundin engagiert sich sehr für das kulturelle Leben in unserem Ort. Ich bin immer wieder tief beeindruckt, was sie alles auf die Beine stellt. 

Nun stand sie vor mir: Im Arm eine Blachen-Rolle mit der Ankündigung eines Konzerts, geziert mit dem Konterfei des grossen Ludwig van Beethoven. 


Daraus sollte schnellstens eine Umhängetasche für ein zurücktretendes Komitee-Mitglied werden. Die damit betraute Näherin hatte sich kurzerhand entschlossen, das Projekt nicht umzusetzen!!
Und nun hofft sie, dass ich ihr helfen kann....


Nach einem stärkenden Kaffee und ein paar aufmunternden Worten meinerseits, erklärte sie mir, was der Vorstand sich genau vorgestellt hat. Und wann sie die Tasche haben muss. 
Keine Woche Zeit also...

Als meine Freundin ging, habe ich gleich ein Schnittmuster gezeichnet.
Zugeschnitten und losgenäht......


Es passt locker ein A4- Ordner rein, 
Die Tasche hat zwei seitliche Innenfächer, ein grosses Fach für Noten und Platz für ein Pausenbrot ;)

Leider habe ich keine Fotostrecke mehr machen können.


Habt einen sressfreien Tag!
Herzlichst
yase

Edit: Die Tasche ist anscheinend sehr gut angekommen

Kommentare:

  1. Was für ein Projekt, und du hast es bestens erledigt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    kein Wunder, dass diese Tasche gut angekommen ist. Sie ist einfach wunderbar geworden!
    Da hst Du wieder Dein Können gezeigt. Ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    "Glückskind" Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,

    der Ludwig van war ja ein großartiger Musikschaffender, aber DU bist eine wahre Künstlerin AUF DEINEM GEBIET!

    Hab eine feine Wochenteilung!

    Alles Liebe von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Einfach genial liebe Yase!!! Die Tasche ist der Hammer. Ich bin einmal mehr einfach nur beeindruckt!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    toll, toll dass Du das so umsetzen konntest. Es ist ein richtiges Unikat.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja mal absolut klasse - hast du toll gezaubert - super!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur klasse :)))
    Die Tasche sieht super aus .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yase,
    toll!
    das hast Du perfekt umgesetzt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    das nenn ich mal Kreativität pur. Du bekommst ein Stück Material in die Hand gedrückt und den Wunsch was daraus gemacht werden soll und du legst einfach los und so etwas Schönes kommt dabei raus. Einfach Klasse, da zieh ich den Hut!
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll, solch großformatige Muster finde ich immer spannend.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Cool! Eine Wucht, deine Tasche!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir supergut, hast Du klasse hingekriegt! LG Judy

    AntwortenLöschen