Montag, 11. Mai 2015

Ich war noch...

niemals in New York!


Aber jetzt endlich wieder in Berlin!!!

Ist zwar schon ein paar Wochen her - trotzdem denke ich sehr gerne an den Besuch bei Freunden zurück...


Das Innere der Domkuppel

Wir waren unter anderem im Dom..... 

Hier werden in Massen Seifenblasn gemacht - es sah sooo traumschön aus!

und haben vom Kuppelumgang auf den Domplatz runter geschaut....

Der kleine Hund war sowas von freundlich :)

..interessante Menschen getroffen...

St. Matthäi-Kirche (Berlin-Tiergarten)

und faszinierende Lichtspiele erlebt.

Alle ihr lieben Blogger aus Berlin - ihr wisst wie knapp die Zeit mit Freunden immer ist.
Und aus diesem Grund habe ich nicht gesagt, wann ich nach Berlin gehe. 
Weil ich niemanden enttäuschen wollte -
ich hoffe inständig auf Euer Vertändnis.

Die Fotos haben meine Freunde gemacht. Ich darf sie hier mit ihrem Einverständnis zeigen...

Euch danke ich von Herzen für die Zeit und Gastfreundschaft. Gerne komme ich wieder ;)

Habt einen Erinnerungs-frohen tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich war ebenfalls noch nie in New York - und auch noch nie in Berlin. Beides steht aber auf meiner "Liste". Die Bilder, die du aus Berlin mitgebracht hast, sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Ich hoffe sehr, dass du eine wunderschöne Zeit mit deinen Freunden dort hattest!
    Zu meiner Häkelei und deiner Frage, was nun mit dem schönen Material passiert: Ich habe mir mittlerweile eine wirklich "deppensichere" Anleitung für ein Dreieckstuch aus dem Internet herausgesucht: Auf Youtube wird da von der ersten Masche an alles vorgemacht - genau so brauche ich das ;o)) Und in der Zwischenzeit sieht mein Werk immerhin schon wie ein Dreieckstuch für eine Puppe aus - es funktioniert also :o) - und auf diese Weise macht's mir sogar Spaß! Damit hätte ich nie begonnen, wenn du mir nicht den Kick dazu gegeben hättest. Also kannst du dir durchaus stolz auf die Schulter klopfen, denn ich habe über 30 Jahre lang nicht die Häkelnadel geschwungen (außer kurz mal mit meiner Tochter für die Schule...) - und hätte damit ohne dich vermutlich auch nicht angefangen!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Ganz liebe Rostrosegrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich war bereits in NY und in Berlin und ehrlich gesagt gefiel mir Berlin viiiiieeeel besser!
    Es freut mich, dass Du auch dorthin reisen konntest!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Oh Berlin, da möchte ich auch mal wieder hin. Das letzte Mal war vor 21 Jahren. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Danke für Deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Ja, Berlin ist echt dufte ☺...
    Der Hund wäre aber wahrscheinlich zu uns nicht so freundlich gewesen. Nun das liegt allerdings nicht an mir, sondern an meiner Begleitung auf vier Pfoten. Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. New York ist (ehlich) gar nicht so mein Bedürfnisziel (da hätte ich andere) - aber Berlin ist schon eine Reise wert, finde ich. Ich war lange nicht dort - danke fürs Zeigen!

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Ohrwurm verpasst? Check! Danke Yase, jetzt sing ich das den ganzen Tag ;) :P Aber wenn du mal nach Kaiserslautern kommst, sagste Bescheid!!
    Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön....ach....ich war letztes Jahr ja auch in Berlin.....hat mich schwer beeindruckt, die Stadt!
    Tolle Bilder hast du mitgebracht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    schöne Bilder hast Du für uns......wie schön, dass Du davon noch so lange zehren kannst......
    Herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich, dass Du ein paar schöne Tage mit Freunden hattest. Und dann auch noch in Berlin. In meiner (späteren) Jugend war ich öfter da und auch jetzt freue ich mich, wenn es sich mal wieder ergibt.
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du mir was voraus! Ich war in beiden Städten noch nie! Schöne Fotos hast du da mitgebracht! Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh schön - in 4 Wochen bin ich auch da....und in NY war ich schon....:-)

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, das hat bestimmt Spaß gemacht.:-) Der Dom ist echt klasse!!!!
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,

    ich war noch niemals in New York und auch noch niemals in Berlin..... ja solls geben ;o))

    danke für die tollen Bilder und die Zeit ist immer zu kurz, wenn es schön ist oder einem gefällt ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Yase
    ich war auch noch nie in New York ;-) Da will ich aber unbedingt mal hin.
    Genauso wie nach Berlin. Denn da war ich auch noch nie. Dafür an vielen
    anderen Orten der Welt. Berlin MUß ganz bald sein. Deine Bilder schauen nach
    einer schönen Zeit aus.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne verkürzte Woche.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase
    Wundervolle Fotos!
    Schön hast du den Tripp genossen :)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen