Mittwoch, 27. Mai 2015

Hat die Frau....

nichts zu tun???


Ich überlege mir, mir zum Geburtstag eine Overlook- Nähmaschine zu schenken.
Nun sind die Maschinen ja nicht gerade günstig, und darum: Prüfe, wer sich ewig bindet!
Ich durfte eine Overlook-Maschine ausleihen und habe Übungshalber mal einige Kleinstücke genäht....


nicht gerade vorteilhaft fotografiert:
Höschen von Pattydoo


Gummi annähen ist eher kniffelig..


und für alle, die es wissen wollen:
Ich nähe auch schief :)))

Die ersten Probeteile gingen mit der Overlook ganz gut von der Hand - ich werde das (oder den) Level steigern!
Ich schneide dann mal was zu ...


Habt einen gelungenen Tag!

Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Jerseyresten aus dem Fundus
Gummilitze vom Stoffladen meines Vertrauens
Schnittmuster von Pattydoo, etwas abgeändert...

Kommentare:

  1. Auch das Nähen mit der Ovi muß geübt werden, aber du schaffst das! SOgar das Einfädeln klappt irgendwann ohne Vorlage...;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    die sehen ja wirklich süß aus, an so Gummi-Annäherei habe ich mich bis jetzt noch nie ran getraut.... und es ist beruhigend dass Du auch ab und zu schief nähst :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, tolle Sachen hast du genäht - ich würde sagen, das sieht schon sehr gut aus - und wenn es schräg wird, dann denke ich immer an Desigual... bei denen ist alles ein bisschen schräg und die sagen sich wohl "das muss so sein" - und das mache ich jetzt auch immer - Desigual-Style eben :-)).
    Ich habe mit meiner Overlock auch gerade ein bisschen Unstimmigkeiten... die Fadenspannung stimmt nicht mehr und ich weiss nicht, wie ich sie wieder hinbekomme :-((.... Irgendwie irgendwann wird es schon klappen, hoffe ich.
    Viel Spass bei weiteren dehnbahren Projekten - Overlock ist cool! Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie total schön, der Stoff ist genau meins. Ich kann gar nicht nähen.....Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !
    Grüße vom Schokolädle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, jeder Anfang ist schwer........ Aber sei beglückt, du kannst eine Nähmaschine bedienen und übst schon an einer Neuen,dessen Name ich vorher noch nie gehört habe. Sicherlich warst du das Jahr über ganz brav und bekommst zu Geburtstag soooo eine OVI ??? (Hört sich an wie Irgendwas mit OrtsVerkehrInnung). Denn da zeigst du uns bestimmt viele Neue Teile die du genäht hast.,schöne Restwoche lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, was du alles angehst und für tolle Sachen zustande bringst!! Das ist dein Element, man sieht es und hört es an deiner Freude und Begeisterung, die rüberkommt. Ganz viel Spaß und Erprobungslust wünsche ich dir bei deinen weiteren Näharbeiten (leider komme ich im Moment kaum zum Kommentieren).
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase!
    Hübsche Teilchen und sicher schwierig mit dem Gummirand. Du wirst ganz sicher auch mit der Overlook klar kommen.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Oh hübsche Wäsche :-) Ja mit einer Ovi liebäugle ich auch schon sehr lange.... Die Idee erstmal eine zu leihen und auszuprobieren finde ich gut. Viel Spaß beim weiteren "Kennenlernen"
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich gespannt! Hab ja sowas auch nicht.
    Aber ich glaube, jetzt gibt´s bei Dir auch bald Söckchen zu sehen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. schenk sie dir....unbedingt...ich hab seit jahren eine und würde sie niiiiiiie mehr hergeben!! meine maschinen gehen auch immer wiedermal in den service und so begleiten sie mich jahre ;))) mein traum ist noch eine cover, aber da studier ich schon so lange obs wirklich nötig ist...hihiiii.
    deine krummen nähte sind klasse...ich näh gerade eine tasche und hab schon zweimal was wieder aufgemacht...grrrr...meine nähte sehen viiiiiel schlimmer aus!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsch dir, dass du die passende Overlock für dich findest!
    Dann tun sich sicher wieder neue Möglichkeiten auf!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase

    Eine Ovi ist Gold wert ;) Ich hoffe du findest DIE für dich!
    Ich möchte meine nicht mehr hergeben ;)

    Hoffe die schönen Teilchen sind auch bequem?

    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. tolle Übungsteilchen ;-) Überleg mal ob du nicht vielleicht eine Coverlock nimmst dann sparst dir auch die Zwillingsnadel und der Gummi wäre dann auch gleich dran ;-) Ich hab nur eine Ovi da näh ich was versäubert werden muss mit und meine Mama hat die Coverlock da geh ich den Rest nähen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Yase,
    das sind tolle Übungsteilchen. Soll ich sagen: Weiter so?
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase,

    schief ist englisch und englisch ist modern, haben wir immer in der Schule gesagt, das hat zwar unserer Handarbeitslehrerin nicht gefallen, die stand dann gleich mit dem Trenner da, aber seit ich aus der Schule raus bin, hab ich auch ab und dann mal eine Naht wo ich den Trenner nicht verwende ;O)) Beim Gummi wäre das sicher auch so eine Naht ;o))

    Eine Overlook ist super ich würde meine nicht mehr hergeben und deine Höschen sind toll geworden.

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Yase,
    zauberhaft sind die Höschen geworden:
    Und ich verrate dir was: Ich kann auch schief nähen, aber sowas von ;-))))))
    Liebste Grüße und hab einen feinen Tag
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Die Höschen sind klasse geworden! Aber ich bin mir sicher, ich nähe sowas kniffliges sicher nicht! Meine Kleidungs-Nähzeiten sind vorbei!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. die sind doch toll geworden. möchte mein maschinchen nicht mehr hergeben.
    für jersey oder um hosen zu nähen einfach nur klasse! wünsch dir noch viel spaß
    beim probieren!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! Bin zum ersten mal hier. Ich kann nur sagen kaufen!!!! Kannst ja mal bei mir vorbeikommen.... Ich will sie nie mehr missen, habe sie aber erst seit Anfang des Jahres.
    Liebe Grüße, Silke

    PS: ich komme noch morgen noch mal vorbei. Da habe ich etwas mehr Zeit....

    AntwortenLöschen
  20. Aha ... DAS waren also deine Probe-Nähereien ;-)
    Sehr schöne Resteverwertung!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  21. Die Slips wollt ich auch irgendwann noch nähen. Deine sehen hübsch aus! Ich mag die Verzierungen am Gummi!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  22. Deine Höschen sind klasse! Ich geh gleich mal nach dem Schnitt gucken - als Resteverwertung ist der bestimmt gut geeignet. Mit einer Ovi macht das Nähen doch gleich doppelt Spaß, oder?
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  23. Eine Overlook steht schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben.
    Die würde ich mir auch gern zum Geburtstag schenken.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  24. ... schief ist ja modern - und sogar Löcher trägt man heute ... :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  25. Was lese ich da, eine Ovi steht an! Du wirst sie nie mehr hergeben! Und zum üben hast du dir gerade mal ein knifflige ges Projekt ausgesucht.... Viel Spass und ich hoffe, du findest die Richtige😃
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen