Samstag, 2. Mai 2015

Frühlings-

Regen


Es fällt ein sanfter Frühlingsregen 
und netzt der Erde frisches Grün. 
So kann der helle Blütensegen 
auch weiterhin im Glanz erglühn.


Die Vögel, froh gestimmte Sänger, 
begrüßen flugs das klare Nass;
im Vogelbad drängt man nicht länger, 
Platz gibt es auch am Regenfass.


Und auf dem Dachfirst munter sitzen 
zur leichten Dusche sie gereiht, 
nur ab und zu zum Neste flitzend, 
und sehn, ob alles noch bereit.


Wir lieben’s trocken. Schirme tragend 
spürn wir die regenfrische Luft, 
des Frühlings Lächeln in uns, fragend, 
das lichtverwöhnt nach Sonne ruft.

Ingrid Drewing

Habt einen behutsamen Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    So schöne Bilder und so ein schönes Gedicht! Mir gefällt es sehr, wie Du die Natur wahr nimmst!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  2. :-)))) Wunderschön.....obwohl mir die Sonne lieber ist ;-) ....aber deine Fotos sind wieder mal wundervoll
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase!
    Das ist ja einfach wunderschön ...
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft, sowohl das Gedicht als auch Deine schönen Fotos! Ja, die Vögelchen verbreiten zur Zeit Hochstimmung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yase,
    ein wunderschönes Gedicht mit wunderschönen Bildern.
    Auch Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    das Gedicht ist klasse. Hier scheint allerdings heute die Sonne, morgen könnte es was werden mit dem Regen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal ist Regen ein wirklicher Segen - aber heute genieße ich die Sonne ☺
    Wunderschöne Fotos ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt musste ich mir eben schnell noch mal deine wundervollen Fotos angucken..... :-)
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Schön, deine Bilder und das zum Wetter passende Gedicht, liebe Yase!
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,

    ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  11. Diese Blümchen sind wunderschön! Das wollt ich dir schon seit Tagen schreiben, aber irgendwie habe ich es kaum an den Laptop geschafft und wenn doch, habe ich nur das Nötigste erledigt und bin dann halbtot ins Bett gefallen! ;) Also heute: Diese Blümchen sind wunderschön! Toll fotografiert!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen