Freitag, 17. April 2015

Postkarte aus

Barcelona


Um Antoní Gaudi kommt man in Barcelona nicht rum. Will ich auch gar nicht! Ich bin fasziniert von der Farben- und Formenvielfalt seiner zahlreichen Werke....


Ausschnitt aus der Mosaik-Bank auf dem Forumsplatz im Park Güëll


Bei den Mosaik-Treppen hoch zum Sala Hipóstila sind Wasserspiele -
es war warm, und die Taube hatte Durst


Der Weg zu den Viadukten ist mit Dattelpalmen gesäumt.
Im Dickicht der alten Blättern nisten ausgewilderte Mönchssittiche!
Man sieht sie in der ganzen Stadt....

Das Wetter ist schön und das Essen ist gut ;)


Geniesst den Tag!
Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Noch viele wunderbare Erlebnisse wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    Du treue Seele. Heute gibt es mal ein riesengroßes Dankeschön für all die lieben Kommentare, die Du mir immer hinterlässt. Vielen, vielen Dank :)
    Mir fällt oft nichts ein, außer ein "Oh, wie schön" und dann schreibe ich lieber nichts ... Aber sei gewiss, ich schaue sehr oft bei Dir vorbei.
    Ganz liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön das alles klingt! Ich wäre auch gerne mit dabei liebe Yase! Danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt!
    Geniesse es weiterhin und lasse es Dir gut gehen!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Ich finde die Kunstwerke sensationell.
    Diese Farbenpracht und die ungewöhnlichen Formen. Wie aus einem Märchen oder gar einem Traum. Da hast du ja einiges gesehen und erlebt.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben , tolle Formen .... Eine Augenweide :))))
    Wünsche Dir ganz viel Spaß ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase! Das kommt mir bekannt vor :-). Habe auch grad über Barcelona geschrieben... so eine schöne Stadt, hachz... Herzliche Grüsse irene

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da ist's ja schön! Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Gaudis Werke muss ich mir unbedingt auch mal im Original anschauen!
    Habt noch viel Spaß! Judy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    diese Vögelchen sind uns in Barcelona auch begegnet.
    Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, ich bin gespannt was du uns noch zeigst von Barcelona!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen