Montag, 6. April 2015

Begleitung

für die Reise


Zu Weihnachten habe ich von meinem Lieblingsmenschen ein kleines Buch bekommen:


Als Reise-Begleitung für den Poncho habe ich mir daraus eine Umhängetasche genäht...


...aus Wildleder-Imitat


Die Spitze habe ich vor einiger Zeit mal aus altem Garn meiner Oma gehäkelt.
Nun fand sie Verwendung. 
Sie passt ohne Blitz viel besser zur Tasche



Die Karabiner sind das schwerste an der gesamten Tasche


Innentasche in Anders, damit ich sie auch gleich finde


Von Grösse her recht praktisch für Städtereisen
Das nächste mal würde ich einen Reissverschluss zusätzlich rein nähen.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Reisen!

Das Buch ist witzig, hat überraschende Ideen. Leider sind die Anleitungen lückenhaft - was aber für Öfter-Näherinnen kein Problem darstellt. Anfänger könnten schon ins grübeln kommen....

Kommentar der Drachenkämpferin:
Mama, weshalb brauchst Du für eine popelige Handtasche eine Anleitung, wenn du für meine ETH-Tasche  ohne ausgekommen bist??
Die Frage ist berechtigt, aber ich muss mir ja nicht bei jedem Projekt das Hirn verknoten ;)


Habt einen gemütlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Wildlederimitat, Drehverschluss und Karabiner vom Fabrikladen
Volumenvlies,Futter und Innentasche: Fundus
Schnitt aus dem gezeigten Buch, "Gute-Laune-Tasche mit grosser Klappe"
Spitze, Anleitung aus dem Buch "Häkeln einmal anders"
Lederlabel von Dortex

Kommentare:

  1. Liebe Yase ...
    wenn ich so nähen könnte.....die Tasche sieht klasse aus :)))))
    Und Recht hast Du , man muss sich nicht immer das Hirn verrenken ..
    Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostertage , und meine Karte ist noch angekommen ?
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du ja Einiges reinpacken! Aber mach sie für die Reisen nicht zu voll, damit du auch noch was Schönes mitbringen kannst! Die Spitze ist der Clou!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Deine Tasche....ich wünsche Dir eine gute Reise....egal, wann Du losfährst....:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yase,
    ich hoffe, du hast viele bunte Ostereier gefunden... ;)))
    Die Tasche ist der Hammer. Es trifft genau meinen Geschmack.
    Es ist ein Jammer, dass ich nicht nähen kann.
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase!
    Damit solltest du in Serie gehen, denn die Tasche ist ein Prachtexemplar. Du würdest garantiert jede Menge Abnehmerinnen finden ☺.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist sie geworden. Der Stil, schlicht mir Spitze - gefällt mir! Ansonsten geht´s mir wie Dir: Ich bastele mir auch gern selber was zurecht, aber gelegentlich ist so ein Schnittmuster und damit durchgeplantes Nähen auch ganz schön. Auf Nummer sicher sozusagen.
    Hab noch einen schönen Ostermontag-Abend! Judy

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yase,
    wunderschön ist sie geworden!
    Schon wieder so ein Designerstück!
    Ich wünsche Dir eine gute, wunderschöne Reise wohin auch immer!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase!
    Wunderschön ist die Tasche geworden! Da wünsche ich viel Spass beim Reisen!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  9. die tasche sieht klasse aus - ich mag es auch lieber einen schnitt zu haben.
    man muss sich ja nicht dran halten :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön! WOW, die sieht echt total edel aus! Die würde ich auch gerne mit mir rum schleppen!
    :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yase, toll ist sie geworden, deine neue Tasche. Die Hakelspitze passt super.
    Auch ich wünsche dir eine schöne Reise. Komm erholt zurück und vielleicht sehen wir ein paar schöne Reise Bilder:-) 🌇🌅

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Tasche, allerdings hätte ich den Innenstoff außen genommen. Kennst mich ja, ich bin ne Bunte! Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,

    wow die Tasche sieht toll aus, die Spitze macht sie total edel. Ich wünsch dir eine schöne Reise mit dieser tollen Begleitung.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du was geleistet! Toll, deine Tasche.
    Und die Spitze hat einen sehenswerten Platz gefunden.
    Da kann ich nur noch "Gute Reise" wünschen ...

    <3lichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase
    Wow.... so schön! Die Tasche sieht wirklich toll aus.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Superschön! Die Spitzenhäkelei ist einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Tasche! Du hast Recht, man muss sich nicht immer das Hirn verknoten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen