Mittwoch, 11. März 2015

UFO-

Zwischen-Bericht



Die Fäden sind alle vernäht......


Von der No-Name-Grundfarbe war bei meinem Woll-Dealer leider kein Wolle in der Farbe und Qualität zu bekommen. Ich weiss auch nicht mehr,wo ich damals eingekauft habe.


Ist ja auch kein Wunder:
Das hier steht auf der Einkaufstüte von damals :)


Meine Mitarbeiterin hat in "ihrem" Woll-Laden auf dem Dorf nach meinem Material gesucht.
Und sie ist fündig geworden :)
6 Knäuel hat sie mir gleich gebracht. Jetzt kann nichts mehr schief gehen :)


Eine Idee ist am entstehen.
Inspiriert hat mich der Kommentar von Signora Pinella:

Ich wünsche Dir, dass die kleinen Teilchen zu etwas Warmem und Tröstenden für Dich werden!
Herzlichst, Signora Pinella

Etwas wärmendes, tröstendes - eine Umarmung
Ich möchte versuchen, einen Umhang daraus zu machen...


Habt einen kuscheligen Tag

Herzlichst
yase












Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, ein Umhang aus vielen kleinen Patches, und ein Glück, dass sich ein passendes Garn gefunden hat.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Wolle hat ja schon Abi gemacht! Also, wenn sie schlau war ;)
    Eine warme Umarmung... hört sich super an! :D
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  3. Gut gelagertes ist immer ganz besonders wertvoll! Bin gespannt auf deinen Umhang!
    Ist meine Mail angekommen?
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase!
    Das ist eine ausgesprochen zauberhafte Idee.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wirklich gute Idee! Warm und tröstend ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt schon sehr spannend. Gutes Gelingen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    eine gute Idee. Etwas warmes, kuscheliges
    tut auch der Seele gut.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    es ehrt mich sehr, dass Du mich in diesem Zusammenhang erwähnst! Ich habe mir in Florenz einen Kaschmir-Umhang gekauft und mich im Flugzeug in den eingewickelt, als ich so Angst hatte nach Amerika zu fliegen. Es war ein wundervolles, tröstendes Gefühl und ich habe sogar drei Stunden warm verpackt geschlafen!
    Ich hoffe fest, dass Dich Dein Umhang auch liebevoll einhüllen und umgeben wird!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. liebe Yase,
    weißt Du, das hört sich sooo schön an - etwas weiches, kuscheliges zum einhüllen -
    am liebsten würde ich mir jetzt auch gleich Wolle kaufen.
    Ich bin auf alle Fälle schon gespannt, auf den kuscheligen Umhang (für laue Sommerabende?)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Ui, liebe Yase,

    da bin ich ganz schön gespannt was dabei raus kommt....

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Es wird ja mal wieder richtig spannend! Das ist ein toller Plan!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. Du bist wieder mal so fleißig! Ein Projekt jagt das nächste! Ich bin gespannt, was du uns da demnächst zu zeigen hast!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Ich bewundere dich so sehr für deine Kreativität, Handarbeiten werden bei uns in den Schulen gar nicht mehr vermittelt. Schade.

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa.... so eine Art "Poncho" habe ich vor Jahren auch mal gemacht.... allerdings gestrickt.
    Bei den Granny Squares muss man aber ganz schön die Gehirnwindungen verknoten, oder?
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase,

    das Einkaufssackerl könnte auch von mir stammen, ich habe auch noch wo was aus diesen Jahreszahlen *hihi* vor allem von anderen Materialien ist sicher noch einiges von noch älter da *hihi*

    Freu mich für dich, dass deine Wolldealerin fündig wurde, jetzt brauchen wir nur noch gespannt sein was du da schönes zauberst.....

    Eine schöne Restwoche und GLG Mela

    ps.: ich hab mich bei meinem Spaziergang schon wieder verkühlt - aber gscheid

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wunderbare Idee und es wird eine ganz besondere wollige Umarmung!
    LG Constance

    AntwortenLöschen