Mittwoch, 18. Februar 2015

W.I.P

es geht weiter!


Nach meinem Knopf-Loch-Frust von letzter Woche, habe ich es in Angriff genommen....


Schön heften, anzeichnen, mit diesem Gelatinen-Plastik verstärken
Doch, ich habe den Beleg mit Vliseline verstärkt


Dann beherzt genäht!!
Meine Knopfloch-Lehrerin sass schweigend häkelnd dabei - und hat mich so wunderbar unterstützt!
Herzlichen Dank hier an den Stoffladen meines Vertrauens :)


et voilà!!


Die Knopflochschere meiner Oma - hie leider in aussichtsloser Position.
Ich musste mit dem Auftrenner aufschneiden, der Stoff ist viel zu dick


und Tusch!!!!


Tadaaaaaaa!!!!!

Jetzt geh ich Tragebilder machen:)
Stolz wie Bolle... anders geht nicht

Technische Daten zum Mantel werden nachgeliefert, versprochen!

Habt einen beschwingten Tag!

Herzlichst
eine trällernde yase



Kommentare:

  1. Gratulation liebe Yase...die ganze Mühe und Arbeit hat sich gelohnt - ein echtes Meisterwerk......
    kannst mordsstolz auf Dich sein....

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dein Mantel sieht spitze aus. Fühlt sich bestimmt wunderbar an. Da kannst du mächtig stolz drauf sein, trotz Knopfloch-Stolpersteine nicht aufgegeben.
    Ich wünsche dir einen glücklichen Tag!
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Yase!
    Meine ganz große Anerkennung für dieses bezaubernde Meisterwerk. Der Mantel ist wahrhaftig traumhaft schön geworden und nun kannst du ihn mit vollem Stolz auch tragen.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt! Mit diesem Projekt hast du dich selbst übertroffen. Wunderschön, der Mantel. Ich bin auch stolz auf dich und habe die Endphase mit viel Spannung erwartet.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. OHHHHHH! Wunderschön! :-) Du bist wirklich eine richtige Zauberin! Toll wie du das hinbekommen hast, durch alle Schwierigkeiten hindurch und man sieht dem Mantel nicht mal an dass es sie gab, so perfekt sieht er aus! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    super.....wunder-wunderschön geworden dein Mantel! Da kannst du wirklich Stolz darauf sein!
    Freu mich auf die Tragefotos! Du siehst damit sicher herrlich aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ehrfürchtig betrachte ich deine Knopflöcher - oder muß ich jetzt "Sie" zu dir sagen? ;O)
    Super sind sie geworden, ich traue mich nicht daran und verwende lieber Druckknöpfe...
    Der ganze Mantel ist so toll geworden!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ich bin stolz auf dich! :-D
    Die sind super geworden und die Knöpfe passen auch ganz toll zu dem Mantel und gefallen mir auch seeeeehr gut!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. SCHÖN!!! (und yeah! du hast es geschafft! FaustindieLuftreck!)
    Beschwingte Grüße zurück ;)
    DAni

    AntwortenLöschen
  10. jaaaaaa supi es hat sich so was von gelohnt...wunderschön und glaub mir du wirst so lange an deinem mantel freude haben!! ich geb dir 10 von 10 punkte ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du super gemacht...Glückwunsch zu deinem Großprojekt!
    Ich möchte so gerne die Tragebilder jetzt sehen......
    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön dein Mantel, hoffentlich noch viele Tage Tragemöglichkeiten!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Suuuuuuper!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Trommelwirbel!!!! Du hast es geschafft!
    Superschön phantastischbombastisch sieht dein Mantel aus!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebste yase, dein Mantel ist ein Traum! Der Stoff, die wundervollen Details! Den würde ich auch direkt anziehen wollen! Wundervoll, was du da wieder gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  15. Chapeau!!! Du siehst mich sprachlos ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mitgefiebert....
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Superergebnis!

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel und auch die Knopflöcher sind super geworden! Schöne Knöpfe außerdem! Mir gefällt dein Ergebnis sehr gut! Viel Spaß beim Tragen!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yase!
    Wow! Ganz grosses Kompliment an dich! Dein Mantel sieht wunderprächtig aus und die Knopflöcher sind einfach perfekt! Ich freeeuuue mich auf die Tragebilder!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yase
    da kannst du auch stolz sein, ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  20. Applaus für dich! Wahnsinn dein Mantel. Ich bin schon ein wenig neidisch. Ich würde glatt eine Schnabelina Bag als Tausch anbieten. Nene..... wer so einen Mantel nähen kann, der näht auch diese Tasche mit links. Und ich wage mich vielleicht auch irgendwann mal an einen Mantel.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim tragen!
    LG Michs

    AntwortenLöschen
  21. Yase, du darfst laut Singen. Der Mantel ist so wunderschön
    geworden.
    Die alte Knopflochschere halte in Ehren. Ein seltenes Stück.
    Einen angenehmen Aschermittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. das sieht doch mal klasse aus - hast du toll gezaubert - du meister der knopflöcher ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  23. Boah, nee, oder????? WOW....der sieht klasse aus! Die ganze Arbeit hat sich total gelohnt!!!!
    Und jetzt bin ich sooo gespannt auf Trage-Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Oooh, liebe Yase, der ist ja soo schön geworden! Und mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen, dass es so gut geklappt hat mit den Knopflöchern. Ist ja wirklich ´ne heikle Sache bei einem Mantel, in den man so viel Arbeit gesteckt hat.
    Ich freu mich mit! Judy

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!! ganz ganz toll geworden! da kannst Du aber auch stolz sein!
    liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yase
    Gratuliere! Deim Schmuckstück ist wundervoll geworden!
    Bin völlig von den Socken!
    Ach ja wegen dem schnitt von meinem Shirt, das ist eine Dana von MaMu-Design ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. liebe Yase,
    ein absolutes Designerstück!!!!
    ich bin begeistert!!!
    Bitte unbedingt Tragebilder zeigen! -
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Oh, er ist wunderschön geworden, gratuliere, würde ich sofort tragen!!!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen