Montag, 9. Februar 2015

Von der....

Nadel gehüpft!


Ich habe mit meiner Freundin ihre Heimatstadt besucht. Und natürlich auch in Handarbeitsgeschäften geschmöckert..

Und bin diesem Büchlein begegnet:


Weil ich es sofort und gleich ausprobieren musste, habe ich in meinem Wollvorrat gekramt, und was gefunden :)


Angeschlagen, losgestrickt.....


Das Material ist nicht erste Wahl, das Ergebnis aber nicht so übel :)


Ein bisschen Spielerei muss sein....

Dieser wird nicht bei mir bleiben -  aber so ein Teilchen muss ich haben!!


Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich

Material aus der Kiste: für mich zu hoher Poly-Anteil
Anleitung "Mailand" aus dem gezeigten Büchlein
Blümchen frei Handgelenk ;)

Kommentare:

  1. genau solches kann frau jetzt gut gebrauchen!! Die kleinen spielereien gefallen mir ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Da kann es stürmen und schneien, man ist immer gut gerüstet!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Genau das richtige Teil für diese klirrende Kälte!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Sowas würde ich jetzt brauchen, bei dem Schneegewehe, was grad draußen herrscht :)) Sieht super aus!!

    Liebe Grüße und schönen Start in die neue Woche
    wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das Büchlein hatte ich auch schon in der Hand ... ich kann nur leider nicht stricken. Aber die sind sooo toll, da muss ich mir mal eine Häkelvariante zurechtbasteln :) Und dafür, dass die Wolle nur mal eben schnell aus dem Fundus war, sieht Dein Kaputzenschal ganz toll aus. Was für ein Traumteil wird das erst, wenn die Wolle extra dafür ausgesucht wird ...
    Liebste Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre jetzt hier das richtige gegen den fiesen kalten Wind, der hier fegt.....!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei mir :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus - jaaa, würde mir für mich auch gefallen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. klasse - und dann noch mal eben - tze - ein tolles teilchen und eine tolle farbe - super!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht Klasse aus, leider kann ich nicht so gut stricken, aber eigentlich müsste man es doch auch gehäkelt bekommen ...

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    diese Mütze finde ich super!! Die gefällt mir richtig gut!!
    In sanften orangenen Tönen könntest Du auch noch eine machen und die
    kauf ich dir dann ab!! Na??
    Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Teil hast Du da gezaubert ... da kann der Wind kommen :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Super schön und sicher kuschelig warm!
    Genau das, was man derzeit bei der Kälte braucht.
    Wünsche dir eine gute Woche ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Stück! Leider ertrage ich keine Kapuze um meinen Kopf herum. :(
    Denn gefallen würde mir ein solch' hübsches Teil auch sehr!
    Hab' einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja schon mal recht kuschelig aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hineinschlüpfen und gleich ist es kuschelig warm, so etwas finde ich auch klasse!
    Ganz lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. das wäre jetzt genau das richtige für mich!
    Schaut richtig kuschlig warm aus.
    Bei uns schneit es und es weht immer noch ein eisiger Wind.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. ... und damit bist du einer von den sieben Zwergen! ☺
    Jedenfalls schaut dein Kapuzenschal (?) ziemlich gemütlich aus. Und das Baumelblümchen ist so ganz echt yase ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  18. Das kann ich gut nachvollziehen.... was sehen, für gut befinden und daheim gleich drauflos arbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Hoffentlich bleibt der Winter noch ein bisschen ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Das gefällt mir auch! Tolle farbwahl.

    Ich freue mich ja jetzt schon sehr auf deine Mail :) judy3000@gmx.net

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Ich finds wunderschön. Genau das Richtige für kältere Tage
    Lieber Gruss
    bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen!
    Ja an solch ein Teilchen hab ich auch schon mal gedacht! Das wäre sicher was zum Spazieren gehen mit den Hunzis, wenn es stürmt oder schneit!
    Schön ist es geworden! Die zukünftige Besitzerin wird sicher eine Freude daran haben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen