Samstag, 7. Februar 2015

Ritter-

Sterne


Ich liebe sie, Amaryllis!
Es blühen hier immer noch welche. 


Es ist die Pflanze der Drachenkämpferin.


Ich darf gerne dazu beitragen, dass sie überlebt -


und freue mich so sehr über ihre Blüten. 
Es waren insgesamt 6 Blüten, aus einer Knolle...

Heute teile ich also meine Mitfreude mit Euch 


Habt einen glücklichen Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Liebe Yase, danke fürs Teilen dieser blumigen Freude... :) Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    mich beeindruckt immer der Glanz auf den Blütenblättern. Sie gehört auch zu meinen Lieblingsblumen! Danke für diese superschönen Fotos.
    Hab ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Über diese prachtvollen Winterblüher freut man sich doch immer besonders.
    Tolle Bilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön....Danke liebe Yase!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Yase,

    ich habe mit der lieben Amaryllis nicht wirklich Glück.....entweder wächst sie so schnell das sie bald was zum anbinden benötigt......oder sie wächst so langsam das sie schon Blüten treibt ohne einen richtigen Stiel zu haben...aber wunderschön sind sie allemal.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende...

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. liebe Yase,
    tolle Fotos!
    Ich hatte füher so viele Amaryllis, dass es mir eines Tages einfach zuviel wurde, na ja und jetzt? habe ich komischerweise keine einzige mehr.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. eine wunderschöne farbe und wunderschöne form - danke für die fotos!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Schön,dass du sie mit uns teilst.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sie haben wunderschöne Blüten. Ich habe sie auch schon mal über den Sommer behalten und dann wieder zum Blühen bekommen. Das war toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Amaryllis mag ich auch sehr gerne! Ich finde die großen Blüten immer so überwältigend und bin immer wieder überrascht, dass aus solch einer Zwiebel so wunderschöne Blüten rauswachsen können!
    Danke fürs Teilen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    6 Blüten ist wirklich ein tolles Geschenk dieser Knolle! Vor ein paar Jahren hatte ich ebenfalls eine Amaryllis in diesem schönen Rotton, aber ich glaube, mehr als drei oder vier Blüten bekam sie nicht... Macht nichts, allein die Prcht dieser großen Blütenkpfe ist ja schon ein Traum!
    Dank dir SEHR für deine lieben Zeilen bei mir :o)
    Liebe rostrosige Lachfaltengrüße - und auch von mir herzhafte Küschelbüschel ;o)
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wohl DREI grüne Daumen.... 6 Blüten aus einer Knolle - das habe ich ja noch nie gehört - geschweige denn gesehen.
    Weiter viel ERfolg mit Deinen Blütenwundern!

    AntwortenLöschen