Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe


Weihnacht!!



Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht.


Mir ist das Herz so froh erschrocken.
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.


Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlieder
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühls, ein Wunder ist geschehn.


(Theodor Storm, 1817-1888)


Euch allen wünsche ich frohe und friedliche Weihnachtstage. 
Freue dich Welt, Dein König naht!

Frohe Weihnachtstage!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ein wunderschönes Gedicht hast du da ausgesucht, sehr stimmungsvoll.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes und friedvolles Weihnachstfest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. FROHE WEIHNACHTEN !
    Liebe Yase,
    ich wünsche dir ebenfalls frohe Festtage.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    auch dir von herzen ein frohes Fest im Kreise all deiner Lieben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Yase,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. Mit Güetzi und Glitzer. Grad so, wie es eben gemütlich ist. Und für das neue Jahr Gesundheit und Lebensbuntheit.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Gesegnete Weihnachtstage wünsche ich euch von Herzen! Ich freu mich auf nächstes Jahr ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Kerzenmeer...! Dir und Deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Du hörst von mir! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Zeilen! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein paar wundervolle gemeinsame Tage!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. ☆Liebe Yase!☆
    Das Gedicht ist wunderbar festlich und die Bilder stimmen mich freudig ein für dieses Fest der Liebe.
    Ich wünsche dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen wundervollen Momenten im Kreise deiner Lieben.
    Starte gut in das Neue Jahr!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase!

    So schön stimmungsvoll!

    Gesegnete und frohe Weihnachten wünsche ich Euch!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. dieses Gedicht ist wunderschön, liebe Yase, schön, dass Du es ausgesucht hast.
    Ich wünsche Dir wunderschöne, festliche Tage mit Deinen Lieben
    viele liebe weihnachtliche Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Zeilen...
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Dir auch ganz wundervolle Festtage mit deinen Lieben! Und hab von ♥en Dank für deine liebe Karte! Ich habe mich sehr gefreut, sie in der Post zu entdecken!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. _____$$____________________$
    ____$__$__________________$$$
    ___$____$________________$$$$$
    __$__$$__$_________$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ___$_$$_$______$$_____$$$$$$$$$$$
    _____$$_______$__$______$$$$$$$
    __$$$$$$$$$__$____$____$$$$_$$$$
    __$___$$__$_$__$$__$__$$$_____$$$
    __$____$__$__$_$$_$
    __$_______$____$$
    __$_______$_$$$$$$$$_____$$
    __$_______$_$_____$$____$__$
    __$_______$_$_____$$___$____$
    __$_______$$______$$__$__$$__$
    __$______$__$_____$$___$_$$_$
    __$_____$____$____$$_____$$
    __$____$__$$__$___$$__$$$$$$$$
    __$_____$_$$_$____$$__$______$
    __$_______$$______$$__$______$
    __$____$$$$$$$$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$

    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben, frohe Weihnachten und einen
    guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase,
    auch wenn ich hier in letzter Zeit sehr still bei dir gelesen habe, möchte ich dir zu Weihnachten doch auf diesem Wege die allerliebsten Wünsche überbringen!
    Ich freue mich immer sehr über deinen Posts mit den wunderbaren kreativen Ideen!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und wunderbare Feiertage im Kreise Deiner Lieben!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche dir auch ein froooohes weihnachtsfest !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,

    ich wünsche dir voen Herzen schöne Feiertage und hoffe, dass ihr gestern einen ganz tollen Abend hattet. Wunderschön und stimmungsvoll sieht deine Deko aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein glückliches Weihnachtsfest

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoll, dein silbriges Kerzengefunkel, liebe Yase!
    Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest und kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen! Ich freue mich auch schon sehr aufs gemeinsame Lachfalten-Retten! Das Zitat aus deinem Kommentar ("älter werden ist nichts für Feiglinge") werde ich mir gleich mal für mein erstes Lachfaltenposting am 15. Jänner ausleihen ;o)) Wir alle sehen nicht aus, wie wir mal aussahen, aber meine Lachfalten-Aktion soll uns alle auch ein bissler dazu bringen, unsere Falten freundlicher zu betrachten: Sie verleihen nämlich unseren Gesichtern durchaus auch mehr Faszination... Je mehr ich mich mit der Aktion beschäftige, desto schöner finde ich Gesichter mit (freundlichen) Falten im Vergleich zu den glatten, jugendichen und irgendwie auch noch ein bisserl faden Gesichtern "von einst"...
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. So schön!!! Ich hoffe du hesch ganz tolli Fäschttäg dörfe erläbe und wünsche dir es wundervolls neus Johr.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen