Montag, 8. Dezember 2014

Angestrickt


ist!



Für meine "Unterwegs-Strickerei" mit der Solarwolle habe ich mir eine Anleitung gesucht.
Gesehehn und verliebt bei Doro von Freuzeit, ein Nessie-Tuch. 
Die Anleitung ist von hier



Die Wolle verstrickt sich fantastisch.
Es sind nur etwas viele Maschen....
Ich habe mehr Maschen genommen,weil ich mit feinerer Wolle arbeite.


Und auf dem Bild sieht man die lebhaften Unregelmässigkeiten der 
Pflanzenfärbungen leider nicht....

Ich stricke dann mal weiter!


Habt einen kuscheligen Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Hallo liebe Yase,

    ich bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
    Der Mantel ist jedenfalls super geworden. Schade das man dein Gesicht nicht sehen kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich bewundere dich sehr für deine Stick-Künste. Ich könnte das nicht... Und mir gefällt die Farbe der Wolle sehr! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Yase,
    stricken kann ich nicht so gut, aber deine Sachen sehen immer toll aus.
    War lange nicht mehr hier.
    Ich habe einfach zu viele Baustellen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, ein Nessie-Tuch! Das habe ich auch schon gestrickt und liebe es...
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    eine wunderschöne Farbe! Das Tuch wird bestimmt super schick!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sicher ein schönes Tuch, die Anleitung sieht schon mal vielversprechend aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch passt dann super zu deinem Mantel. Naja nicht ganz von der Farbe, aber die Rüschenform hat mich sofort daran erinnert!
    Ich hoffe du hattest ein tolles WE in Oberhausen und alles hat wunderbar geklappt?
    LG das Hummelinchen

    AntwortenLöschen
  8. Ja, schade, dass man die unterschiedlichen Schattierungen der Wolle nicht sehen kann! Und ja, du hast recht - viiiiele Maschen. Aber bei der Rüsche unten verdoppelt sich die Anzahl noch mal ... ☺
    Gemütliche Strickzeit wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Super, diese Strickerei wird die Fahrzeit schön verkürzen. So gefühlsmäßig meine ich :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Das wird ganz toll liebe Yase. Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, daß ich grad mal spicken musste, was ein Nessie-Tuch ist. ;-) Wieder was dazu gelernt, und das schon morgens um viertel 7.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ach...ich bewundere dich! Du hast wohl Hände die nie ruhen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen