Mittwoch, 12. November 2014

Herbst


gerettet!


Hier war bereits der erste Schnee. Nach zwei Tagen Föhnsturm mit nochmals 22Grad hat es am Tag darauf geschneit. Schön habe ich noch ein paar kleine Gartenschätze ins Haus gerettet:



von den Hortensien ein paar Blütenstände
Lampionblumen und Samenstände der wilden Möhre


mit den gehäkelten Kürbissen, die ich letztes Jahr von Mela geschenkt bekommen habe


überbrücken sie hier die Zeit bis zur Adventsdeko


Habt einen kuscheligen Tag

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Ich glaube, wir besuchen dich mal eben! Die Mädels hätten gerne Schnee, und ich hätte mir gerne mal deine liebevolle Deko live angesehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yase,

    ernsthaft, bei euch hat es schon geschneit??? Hier in Affeltrangen ist es einfach nur dreckkalt. Heute fahren wir mal nach Zürich. Hoffentlich regnet es nicht.
    Solche Herbstschätze liebe ich übrigens sehr.

    Liebe Grüße aus Affeltrangen
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! :D Wow was für Wetterschwankungen! Macht da dein Kreislauf überhaupt mit? Ich stell mir das sehr anstrengend vor. Schön, deine Deko :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut wunderhübsch aus! Ich habe auch noch ein paar Hortensien retten können. Allerdings überleben sie im Haus scheinbar nicht meine Katzen. ;o)
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    Ich trinke grade Kaffee und esse meinen Toast. :-) Aber jetzt bin ich ziemlich neidisch auf deine schönen Blumen. Und auf den Schnee! ^^ Hier ist es noch immer ganz schön warm, naja, für den Hörsaal ist das nicht schlecht da wird es nämlich auch schnell kalt.
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  6. Hui der erste Schnee ... Davon ist bei uns noch nichts zu spüren, aber es wird auch hier schon kühler..
    Mach es Dir schön gemütlich:)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase.
    Erst 22° und einen tag später Schnee ? Hui, sowas macht mir echt Angst,
    da schaue ich mir lieber deine schöne Herbstliche Deko an.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    eine wunderschöne Deko! Aus der Natur ist sie doch immer am schönsten...
    Bin gespannt auf Deinen Mantel :)
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Yase!
    Gut das du die schönen Blüten nochmal vor der Kälte retten konntest.
    Hier im Schwarzwald hat es auch in den Höhenlagen geschneit, aber zum Glück noch nicht bis zu mir (600 m Höhe).
    Dafür liegt hier alles im dichten Nebel und es ist sehr kalt.
    Nun ich mache mir die Kerzen an und schon ist es auch hier freundlich und gemütlich.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese SCHNEE! Oh ne, den möchte ich auch noch nicht.
    Hier herrscht noch purer Sonnenschein bei wunderwarmen Temperaturen.

    Dennoch - schön, dass du diese Blüten retten konntest.
    Getrocknete Hortensien sind ein echter Hungucker.

    Hab's gut! <3lichst grüßt Gisa :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne herbstliche Deko hast Du da gemacht!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Du liebe Güte.... von 22° aus Schneetemperaturen.... das ist ja Erkältungswetter pur...
    Schön, dass du noch ein paar Gartenbewohner ins Haus geholt/gerettet hast!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Ehrlich? Schnee? Ach du meine Güte ... Wie gut, dass du noch ein paar Herbstschätze retten konntest! Bei uns blühen die Hortensien noch fröhlich im Garten ☺
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yase,
    Deine geretteten Schätze hast Du wunderschön dekoriert.
    Bei uns ist noch keine Spur von Schnee.
    Mach Dir einen kuschligen Abend!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yase!

    Ihr hattet schon Schnee? Schnief, er gehört ja zum Winter dazu und wenn man nur die weiße Landschaft genießen kann mag ich ihn sehr!
    Aber jetzt doch noch nicht ;o)

    Gut das du die schönen Hortensien gerettet hast und mit den Kürbisen eine schöne Deko ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Da hoffe ich, dass Du keinen empfindlichen Kreislauf hast bei diesem Klima!
    Deine Deko hast Du hübsch arrangiert!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Ihr hattet schon Schnee?!? Meine Kunder warten Sehnsüchtig darauf ;-)!

    Dann seid ihr ja sehr jung Eltern geworden. Oder hab ich was falsch verstanden ;-)?

    Wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhaft ...... zum Glück ist der Schnee nicht liegengeblieben!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yase
    Deine herbstliche Deko sieht wunderschön aus. Auch bei uns gab's vergangene Woche einen kurzen Wintereinbruch. Nun ist's wieder wärmer geworden, aber nach wie vor grau und trüb.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen