Samstag, 8. November 2014

Herbst-

Freude


Der Garten bringt es mit sich: Im Herbst wird viel zurück geschnitten und weggebracht.

Meine Hortensien standen lange wunderschön!
 (Jetzt hat es bereits Schnee drauf)


Ich mag es sehr, wenn die Blütenfarbe sich verändert...



Meiner Freundin gefallen die herbstlichen Hortensien sehr


Nun musste ich die Blütenbälle wegschneiden, weil sie sonst beim ersten Frost unansehnlich werden.
Oder falls es plötzlich drauf schneit, die Büsche zerdrückt würden


Einen dicken Strauss habe ich gebunden.
Jetzt steht er bei meiner Freundin und darf trocknen. Und so noch ganz lange Herbstsonne in Wohnzimmer und Herzen verbreiten


Habt einen sonnigen Tag!

Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Hallo liebe Yase,
    Hortensien sind wunderschön.
    Deine Freundin wird sich sicherlich sehr gefreut haben.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hier kämpft die Sonne mit den Wolken.
    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende - inmitten deiner tollen Blüten!
    Liebe Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir ist schon Schnee?
    Gut, dass Du die Hortensien gerettet hast, ich mag sie auch sehr, wenn sie getrocknet sind.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich mag die welkenden Hortensien auch so gern.
    Und ihr habt schon Schnee? Hui, an den denk ich noch nicht einmal!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Schnee hat einiges zum erliegen gebracht - Gott sei Dank ist die Natur nicht so leicht unterzukriegen und heute schaute schon das meiste wieder ansehnlich aus! Aber geschnitten haben wir heute auch und die Umgebung winterdicht gemacht! Jetzt kanns schneien - ach, ich freue mich so darauf!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der Strauß sieht wunderhübsch aus! Auf den ersten Schnee freuen sich meine Mädels schon, und können es kaum noch erwarten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,

    Ja, so gefallen sie mir auch am meisten.
    Die Mehrheit der Blumen verarbeite Ich die meistens in Kränze.

    Aber,Ich lasse immer auch wenige stehen, denn mit dem Frost über
    sehen sie bezaubernd schön aus!
    Und mit einem Hut aus Schnee ....finde Ich auch nicht slecht!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen