Montag, 10. November 2014

Dreams come...


true??

Im September bin ich mit meiner Schwester in ihrer Stadt gebummelt. Sie wollte noch Stoff kaufen. Ich nicht. 
Ich habe nur etwas in den Schnittmuster- Büchern geschnuppert.
Grosser Fehler!!!



Gesehen - verliebt - gekauft
ein Mantelschnitt von Simplcity


Mausgrauer Fleece und ein Knopf meiner Oma...


und Tactel zum füttern in einem satten Kirschrot...

In so vielen Blogs habe ich schon gesehen,dass ein Mantel nähen möglich ist....
Das hier sind die Zutaten für ein Probierstückchen....

Ich bastle dann mal am Schnittmuster....


Habt einen herrlichen tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Da bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis! In jedem Fall bin ich mir sicher, dass es ein Ergebnis geben wird! Und es wird sicherlich toll!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. schöner schnitt und schöner stoff - bin gespannt -
    shakar du schaffst das !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Yase!
    Eine tolle Mantelvorlage.....daran würde ich mich allerdings nie im Leben getrauen.
    Bin schon mächtig gespannt was du daraus wieder Hübsches zauberst!
    Viel Spaß und Erfolg ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  4. Hey - der wird bestimmt schön! Ich nähe total gerne Mäntel....bin gespannt auf Deinen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    der Mantel wird sicher wunderbar. Ich hab auch mal einen genäht und er ist immer noch tragbar. Also, wenn ich das kann;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  6. Du machst es aber wieder spannend! Den Schnitt für die beiden rechten Mäntel habe ich auch! Ich schwanke allerdings noch zwischen einem Ottobre-Mantel und Simlicity. Aber eigentlich traue ich mich noch nicht... Aber jetzt kann ich mich ja auch erst mal zurücklehnen und abwarten, was du schönes zauberst!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  7. Wenn jemand mit einem Manteschnitt zurecht kommt, dann doch wohl du!
    Und das wird wieder ein exakt passendes Designerstück ;o)
    Eine schöne Woche wünscht dir
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Schnitt vom Roten. Und auch die Farbe, ich gestehe. Er hat so was Weihnachtliches :D Viel Spaß beim Tüfteln ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Das wird bestimmt ein schöner Mantel! Vor Jahren habe ich mir eine Burda mit Mantelschnitten gekauft. Ich hatte die feste Absicht einen Mantel zu nähen. Leider ist es bei der Absicht geblieben :-( . Aber vielleicht diesen Winter ;-) .
    Das mit der Sockenferse schaffst du sicher!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich könnt mich grad nicht für eine Version entscheiden. Bin gespannt was du daraus zauberst!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Schnitt und die Stoffauswahl gefällt mir auch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sicher, du schaffst das "mit Links"! Toller Schnitt und schöner Stoff!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase ...
    Ich bin mir sehr sicher das Du einen wunderbaren Mantel nähen wirst :))) ich freu mich schon auf ein Bild davon ..
    Liebe Grüße schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Na endlich! :-) Ich bin stolz auf Dich! Und wenn er nicht ganz perfekt wird, ist ja auch nicht so schlimm. Wobei ich das bei Dir nicht glaube.
    Meine Hürde ist ja eine gut sitzende Hose, das hast Du perfekt hinbekommen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yase,
    ein toller Schnitt und tolle Farben!
    Das wird bestimmt wieder der Oberhammer!
    Und Du wolltest wirklich keinen Stoff kaufen??
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Yase, mich wundert es nicht, dass dich dieser Schnitt verliebt gemacht hat - die Mäntel sehen einfach toll aus und ich drück dir feste die Daumen für ein gutes Gelingen deines ersten Mantels!!!!!!
    Ganz liebe Grüße von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,

    da hab ich keine Bedenken, dass Dir ein wunderschöner Mantel gelingen wird. Dein Talent hat Dich schon so liebe Dinge zaubern lassen, da wird der Mantel Dein Meisterstück werden und evtl. nicht der Letzte seiner Art gewesen sein. Das Schnittmuster sieht schon mal gut aus.

    Drück Dir fest die Daumen für´s Gelingen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ja schon gespannt, welcher Schnitt es ist! "Meiner" wäre der linke ... ☺ Und dass dein Mantel in jedem Fall wunderschön wird, daran zweifele ich keine Sekunde!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yase,
    da wünsch ich dir gutes gelingen und viel Spass beim Nähen!
    Freu mich schon auf die Trage-Fotos! Wird sicher genial!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yase,
    ich bin gespannt, welchen Schnitt du auswählst. Ich könnte ja keinen Mantel nähen, aber ich bin sicher, dass dir das schöne Stück gut gelingt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen