Montag, 24. November 2014

Dreams come true!!!

 ja :)

Da war eine Internet-Panne :(

Die Farbe ist in Natura viel schöner. Im Sommer ist das Licht besser zum fotografieren, nur näht dann eher selten jemand einen Wintermantel.


Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll....



Die Bedeutung der inneren Werte wird unterschätzt:
Der Futterstoff gibt dem Fleece den nötigen Charakter.




 Die Jacke ist griffig, hat Stand und ist erstaunlich warm!


Der Kragen hat seine Vampir-Allüren verloren


die Bescheidenheit in Person:
Ohne sie ginge hier alles auf: Druckknöpfe schliessen mein Probeteilchen.

Danke hier an Euch!!
Ohne eure Mutmach-Kommentare hätte ich dieses Projekt wohl niemals gewagt!
DANKE!!!

So, und nun noch ein Geheimnis!
Der Stoff für DEN Wintermantel liegt her....


Habt einen wunderbaren Tag!!!

Gearbeitet habe ich mit

Schnittmuster von Simplicitiy
Kuschelfleece vom Fabrikladen
Futter: Tactel, auch vom Fabrikladen
Druckknöpfe vom Stoffladen meines Vertrauens










Kommentare:

  1. Wow, und das soll nur der Probemantel sein? Toll geworden, so viele Details, alleine die abgesteppten Längsnähte! Dafür bekommst du ein Sternchen! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    da hast du dir ein wunderhübsches Teilchen genäht! Wie schön, das er auch noch warm hält ;)
    Ich drück dich
    DAni

    AntwortenLöschen
  3. Toll... ich finde den Mantel super schick... :-)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel sieht klasse aus! Ich liebe diesen Kragen. So richtig warm und kuschelig. Hut ab die Dame vor deiner Arbeit. Jetzt bin ich ja erst recht auf DEN Wintermantel gespannt!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhh die sieht ja toll aus! So elegant und trotzdem etwas besonderes! Wunderhübsch! :-D Meine Glückwünsche dass du das geschafft hast. :-)
    Ich drück dich,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  6. klasse - hast du richtig toll gezaubert - sieht super aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase!

    Ich bin begeistert!!
    So schön ist er geworden!
    Und was meinst Du mit " DEN"?! Kommt da noch ein anderer?
    Oder ist das der Prototyp?

    Ich bin gespannt!!

    Ganz herzliche Grüße an Dich!
    Und, ja, das Internet....ich weiß! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön lebe Yase! Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Mantel hat Klasse! Mi piace tantissimo!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. Meine Gratulation liebe Yase, denn die Jacke ist einfach zauberhaft geworden!
    Mir gefällt ganz besonders der Knopf auf der Rückseite, der gibt den richtigen Pfiff.
    Beneide dich für diese Begabung sehr, denn ich gebe schon beim Anbringen des Unterfadens in der Nähmaschine auf ;-)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  10. Dieses tolle Teil ist doch zu schade und viel zu schön, um nur ein Probestück zu sein. Dieser Name ist absolute Untertreibung. Dein Mantel ist grandios!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Einfach spitze! Gefällt mir sehr, sehr gut:-)! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo yase,
    also wie ein Probemantel sieht es nicht gerade aus.
    Super klasse finde ich ihn. Den hast du wirklich nur zur Probe genäht???
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  13. Super, super, super! Gratuliere zu der schönen gelungenen Jacke mit dem außergewöhnlichen Kragen. Und schon hast Du ein echtes Unikat. (Aber hast Du ja öfter, nur jetzt auch als Mantel.) Konntest Du den Schnitt so verwenden, wie er war, oder musstest Du was ändern?
    Meine Probe-Fleecejacke hab ich jetzt auch mit dem Futter zusammengebracht :;-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Probestück? Der sieht doch total super aus! Und soooo kuschelig!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  15. Ach, was soll ich sagen? Ich bin etwas sprachlos und erstarre in Ehrfurcht ... du bist einfach unglaublich!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yase,
    so schön, wie erwartet ist er geworden!
    Aber Probemantel???
    Du machst jetzt noch welche??? Einfach toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Siehst Du ich wusste es,
    das Probestück ist wahrlich ein Meisterstück.
    Superschick sieht er aus und zudem noch so kuschelig.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und ausführen.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Ganz still und leise habe ich es natürlich auch mitverfolgt ;-)
    Die Jacke ist dir super gelungen...ich bin schwer begeistert von deiner Arbeit.
    Herzliche Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Ich bin sprachlos.... was bei dir Probemantel heisst würde bei mir noch nicht der "richtige" Mantel werden!
    Herzlichen Glückwunsch dass du die Herausforderung angenommen und gemeistert hast!

    AntwortenLöschen
  20. Ein grosses Kompliment an dich- der Mantel sieht toll aus! Zeigst du ihn mal am "lebenden" Modell???
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. WOW.....TOLL......WUNDERSCHÖN!!!!!! Das ist ja mal absolut gelungen würde ich sagen!!!!!! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke sieht einfach traumhaft aus! Und sie ist nur zur Probe?! Die würde ich doch gleich mal anziehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Respekt, schön und praktisch, auch gut kombinierbar ist Deine Variante.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Wenn das nur ein "Probestück" sein soll, dann bin ich etwas sprachlos...und neugierig auf das "Meisterstück"!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  25. Der Kragen ist ja genial! hach - der ganze Mantel - und das soll ein Probestück sein? ich bin auch sehr gespannt auf DEN Wintermantel ;-)))

    und schicke neugierige Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen