Samstag, 29. November 2014

Besondere

Advents-Dekration



Da es die Temperaturen erlauben, mache ich hin und wieder einen "Gartenspaziergang mit Kaffee" durch den spätherbstlichen Garten.
Und da habe ich sie entdeckt!


Meine "Dezemberrose"



Nicht mehr ganz so stark und gefüllt wie im Sommer


Aber immer noch voller Nahrung für die paar unerschrockenen Insekten


Ob sich diese Knospe noch öffnen mag??

Rosen im Garten, kurz vor dem ersten Adventssonntag? 
Ich erinnere mich nicht.
Aber es ist eine wunderschöne Dekration!



Habt einen besinnlichen Adventssonntag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Guten Morgen Yase!
    Das ist schon dieses Jahr erstaunlich, denn einige Bäume tragen immer noch Blätter und die Rosen blühen.
    Auch bei mir blüht die weiße Kletterrose noch. Und von Schnee keine Spur...
    Normalerweise liegt hier in den Höhenlagen des Schwarzwaldes immer welcher um diese Jahreszeit.
    Aber was nicht ist...kann ja noch werden ;-)
    ☆★Schöner Advent!★☆ ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Gute morgen,
    das müßte ich auch mal wieder machen,
    mit nem Kaffee durch den Garten.
    Hab einen schönen 1. Advent.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so die kleinen zauberhaften Überraschungen der Natur ....einfach nur dran freuen :))))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen stimmungsvollen 1. Advent .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    sie ist wohl die schönste Rose im Jahr - die letzte! Ich empfinde es immer so.
    Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventwochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase
    du glaubst es kaum - von den kleinen Röschen kann ich noch ein kleines Sträusschen ins Haus holen und auch die "grossen" haben noch die eine oder ander Blüte! Irgendwie ist alles durcheinander!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    solche Hardcore-Blumen haben wir auch im Garten, unglaublich, mit welcher Willenskraft sie der Kälte und den fehlenden Sonnenstrahlen trotzen und stolz ihre Blüten öffnen.
    liebe Grüsse sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich staune auch darüber, was alles im Garten noch so blüht und wächst - Deine Rose ist wunderschön - ein Geschenk ;-))))

    ich wünsche Dir einen schönen, besinnlichen 1. Advent mit viel Wohlgefühl.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Schon der zweite Blog, auf dem es Ende November so wunderschön blüht. Nicht zu fassen, aber toll. Wer braucht da schon Schnee? Geht es dir gut, liebe Yase? Wir vermissen dich. Herr Bohne und Sina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Yase,

    bei mir im Garten blühen auch noch die Rosen. Ich kann mich erinnern, dass vor 2 Jahren an Heiligabend die Rose vorm Küchenfenster geblüht hat.
    Ich wünsche dir einen schöne 1. Advent morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Einfach geniessen, der Schnee kommt noch. Sogar bei mir sind noch ein paar kleine Röschen am blühen.☺ L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    ja, ich stimme dir absolut zu!
    Ich kann mich nicht erinnern....
    Aber auch hier gibt es Rosenblüte zum ersten Advent ♥

    Ich wünsche dir ein schönes 1 Adventswochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderbaren ersten Advent! ☆
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Dear Yase,
    I had roses at Christmas time last year too. It is so lovely. Wishing you a peaceful first Advent.
    Hugs,
    Karen B. ~ Todolwen

    AntwortenLöschen