Mittwoch, 22. Oktober 2014

Natürlich ist

angestrickt!


Ihr habt recht!
Ich kann nicht mit dieser wunderbaren Solar-Wolle unter einem Dach leben, ohne sie anzustricken....


100% Merino superfein
Solargefärbt mit: frischen Walnussblättern, Holunderblüten und Rhabarberblättern
Im Glas zum Beispiel hier


Nur rechte Maschen, schräg gestrickt.
Weil ich das noch nie gemacht habe


Mit etwas ziehen, lässt er sich auch zweimal um den Hals schlingen
Hat riesig Freude gemacht, das Teilchen mit der Wolle zu stricken :)


Habt einen Tag voller Sonne!

Herzlichst
yase

Anleitung fürs schräg Stricken
zum Beispiel: Hier

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie toll diese Farben rüber kommen.....du bist echt total kreativ! Und soooo kuschelig sieht der aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Schräg habe ich auch noch nie gestrickt, es sieht auf jeden Fall toll aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Yase,
    dein Loop sieht wunderbar aus...die Farben grandios ;-)
    Rechte Maschen schräg gestrickt.....bedeutet das...immer um eine Masche versetzt...oder anderst?
    Wünsche dir eine tollen Tag, Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein tolles Farbenspiel!
    Den würd ich glatt nehmen. Ich bin mal gespannt was du aus der Lila-Wolle machst, die Farbe fand ich besonders schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Farbverlauf der durch das schräge stricken noch besser wirkt!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht total schön geworden und spannend gestrickt.... vielleicht sollte ich sowas mal mit Baumwolle probieren - von Wolle krieg ich leider Nasenkitzeln....:-)

    AntwortenLöschen
  7. gut das du damit nicht leben konntest - dein schal sieht toll aus ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. So einfach und doch so wirkungsvoll!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune - du und Gelb? ;)
    Mir gefällt der Loop sehr, allerdings dachte ich im ersten Moment, dass du dir einen Lanesplitter gestrickt hast ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yase,
    diese Farbe ist ja wunderschön geworden und natürlich der schöne Schal den daraus gestrickt hast.
    Auf Schwarz hat er eine tolle Wirkung.
    Ich freu mich auch schon auf alle anderen Farben und was Du daraus machen wirst.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sicher spannend die Wolle zu färben. Wunderschön ist die Farbe und auch der Loop. Du machst das toll
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  12. WOW, da hast du dir die Septembersonne eingefangen. Wie schön :D
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  13. Gelb ist die Lieblingsfarbe des großen Mädchens und ich finde, bei diesem Schmuddelwetter ist das die perfekte Farbwahl. Sehr schön. Es grüßen Herr Bohne und Sina

    AntwortenLöschen
  14. Na, die Wolle kann sich doch sehen lassen, auch verstrickt. Schräg gestrickt hab ich auch noch nicht. Obwohl, da gab´s doch mal so´n Tuch mit verkürzten Reihen, das war vielleicht so ähnlich...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist was fürs Auge und das schräg Gestrickte auch - ich finds toll, liebe Yase - und alles selbstgemacht ;-))))

    ich schickt Dir begeisterte Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Solarfärbungen sind wirklich interessant! Hätte nicht gedacht, dass dabei so intensive Farben herauskommen. Mit Deiner Wolle bekommt das Strickmuster gleich eine ganz andere Optik.
    LG, Snorka

    AntwortenLöschen