Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gurkengläser-

Fazit


Acht Gläser habe ich eingegurkt. 
Mit Pflanzenblättern, Blüten und Früchten, die im Garten oder im Wildstreifen daneben wachsen. Keines roch übel, keines ist sonst irgendwie verdorben....



Hier das letzte Glas, die Wolle ist noch nicht gewickelt




Achtmal war ich hingerissen, 
fasziniert und begeistert über das, was ich da aus dem Glas fischte..



So viele wunderschöne Farbnuancen!!

Jetzt habe ich Blut geleckt :)
Ich werde mir ein Buch zu Weihnachten wünschen, mich schlau lesen und schlau fragen
Und im nächsten Jahr wieder eingurken



Habt einen bunten Tag!
Herzlichst
yase


Kommentare:

  1. Liebe Yase, die Ergebnisse deines "eingurken" sind umwerfend! Und die Gläser sind auch ein toller Blickfang... Super Idee - Berichte gerne wieder davon, das klingt sehr interessant. :) Welche Farbe hatte die Wolle denn vorher? Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yase,

    mensch die Wolle ist aber echt klasse geworden hätte ich nicht erwartet.
    Ich dachte auch wenn ich ehrlich bin " ob das nicht alles vermodert und verdirbt und zum Schluß alles einheitlich khaki ist ?"
    Aber um so überraschter bin ich über das Ergebnis.

    Toll !!!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen, ich lasse mich gerne anstecken! Die zwei Knäueln in Blau gefallen mir besonders gut! Ich denke, dass ich das das nächste Jahr auch mal probieren möchte!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. tolle wollgurken hast du da gezaubert - sieht klasse aus - mit so einem tollen farbverlauf - super!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    Deine Wolle ist zauberhaft geworden! Es ist doch schon ein Wunder, werchen Reichtum die Natur uns schenkt!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Farben hast Du gezaubert. Ich bin gespannt, welche Werke daraus entstehen....

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin echt fasziniert und begeistert! Und harre der Dinge, die da noch kommen werden.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase
    herzlichen Dank für deine Treue auf meinem Blog :-) Es war übrigens gar nicht kalt an der Nordsee... war selbst positiv überrascht über das milde Klima. Klar weht ab und an ein kräftiger Wind aber das machte dann umso mehr spass um die Drachen fliegen zu lassen ;-))
    Deine Wolle ist wunderschön geworden, ganz zauberhafte Farben!
    herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja wirklich schöne Farben herausbekommen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Wow - sehr schön sehen deine Knäuel aus... Ich probiere mit Birkenrinde zu färben, mal schauen was daraus wird.
    Sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das ganze Jahr über schon deine Färbeergebnisse bewundert! Wirklich toll muss ich sagen. Mmmh. eigentlich würden die sich ganz gut auf unserem Balkon machen. Also die Gläser samt Inhalt (obwohl ich gegen die fertigen Stränge auch nix einzuwenden hätte),. Unser Balkon ist so sonnenlastig, dass sich auf der Fensterbank keine Blumen halten - zu warm! Vielleicht wäre das ne Lösung. Sind ja auch irgendwie Blumen, oder?
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  12. wow!! was für tolle Farbergebnisse, liebe Yase, ich freue mich mit Dir über so viel Erfolg!!! Ist kein Wunder, dass Du Blut geleckt hast..... So etwas habe ich noch nie ausprobiert - aber, man kann ja niiiiiie wissen ;-))))
    hab einen schönen Tag mit viel Wohlgefühl
    liebe Drosselgartengrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Farben.....ach.....du bist so herrlich kreativ!!!!! Die Idee mit den Gläsern ist toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. alle Farben sind wirklich schön geworden und ich freu mich schon, was Du daraus alles zaubern wirst.
    Und welche schönen Farben kommen dann nächstes Jahr?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Hallo lieb Yase,

    ich bin ja sowas von begeistert, aber ich wusste schon als du angefangen hast, dass es super werden würde. Warum auch nicht?
    Und deine Karten... Yase die sind ja alle so schön!!!!! Ich kann meiner Begeisterung kaum Ausdruck verleihen. UND ich finde es schön wenn jemand weiß was er hat, und "Danke" sagt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Toll! Toll! :-D Hoffentlich ist der Weihnachtsmann ganz doll spendabel! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,

    wow, da hast Du gut eingegurkt würde ich sagen. Das Ergebnis im Ganzen sieht richtig toll aus und sicher werden aus den schönen Farbknäulen tolle Dinge entstehen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Womit nur hast du links und rechts außen gefärbt??? Die sind ja unglaublich ... ( die anderen natürlich auch ☺)
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  19. Das ist schön, dass Du uns das Gesamtergebnis präsentierst. Das war ja wirklich ein Erfolgsprojekt, so schöne Farben...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Und was wollen die Knäule werden? Gelohnt hat sich das Eingurken auf jeden Fall!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  21. WOW - was für wunderschön Färbungen du da gemacht hast ;-) Sicherlich kannst du kaum erwarten die tolle Wolle auch anzustricken ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yase
    Es ist wirklich erstaunlich was da für Farbnuancen ans Licht kommen. Vor allem ist diese Wolle absolut einmalig. Das finde ich toll!
    Danke noch für deinen Kommentar. Ich musste wirklich laut lachen. :-) Ja ich trinke jeden Tag ein (mehrere) Espresso und esse auch Kuchen oder Schokolade. Aber eine Stunde zum Fenster raus sehen... ähm... nein, das kann ich nicht. ;-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich... die sind wirklich toll geworden!!! Mir gefallen die pastelligen grün-blau-gelb! Die passen auch super zusammen und das Gelb-Rosa Gemisch ist auch sehr schön. Dann gurk dich schön schlau ;-)! Du scheinst ja wirklich sehr Erfolg damit zu haben :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yase

    Ich bin begeistert! Jeder dieser Knäuel ist toll, die Farben wirken unglaublich schön!
    Ich freue mich schon was du beim nächsten mal Zauberer vor allem freue ich mich aber darauf zu sehen wasdu aus dieser Wolle zaubern wirst ;)

    Ganz liebe Größe
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Zauberhafte Farben, meine Liebe! Ich bin gerne wieder dabei wenn du experimentierst :D
    hab ein schönes Wochenende
    DAni

    AntwortenLöschen
  26. Deine Solarfärbungen sind sehr schön geworden! Ich bin gespannt, was du in diesem Sommer eingurkst :-) , drum bleib ich dabei! Viele Grüße, Traudl

    AntwortenLöschen