Mittwoch, 10. September 2014

UFO...

gelandet!


Seit Jahresbeginn habe ich mir Vorgenommen, UFO's (unfertige Objekte) zu beenden.

An diesem habe ich jetzt doch schon eine Weile gestrickt. Immer auf dem Weg zur Arbeit, im Zug.





 Die Rand-Bordüre habe ich hier gefunden -


und für die Gegenseite habe ich das Muster gespiegelt aufgeschrieben


zum Stricken ging es nicht ganz auf, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat


 von vorne


von hinten


Das Detail


Nein, das bleibt auch nicht weiss :)

Habt einen gemütlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Lang Yarn Baby cotton
Strickschrift Blätter nach da
Strickschrift Bordüre auch hier





Kommentare:

  1. Liebe yase,
    So ein ufo hätte ich auch noch zu bieten. Ob ich mich je überwinden werde, es fertig zu stricken?
    Hast du dir den 11.4.15 notiert? Dann ist in Weil das nächste Mal Stoffmarkt;-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yase,

    süß sieht dein Jäckchen wieder aus. Ich habe ein Cape genau in diesem Muster.
    Allerdings gekauft. ich bin ja handarbeitstechnisch leider nicht so begabt wie du :-)
    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag Yase

    Toll sieht dieses Bolero aus, etwas das man so nirgends einfach kaufen kann!
    Schöner neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich bin einmal mehr beeindruckt. Ich möchte auch so gerne stricken können. Das ist aber gar nicht meine Stärke.
    Das Bolero sieht wunderschön aus! Grosses Kompliment dafür!!!
    Liebe Grüsse, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder so ein schönes Stück und schon wieder bin ich neugierig....
    auf die Farbe, die es bekommen soll!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das sieht wieder mal famos aus! Du bist wirklich eine Zauberin! Was du aus Wolle und Stoff so alles zaubern kannst!!
    Herzensgrüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein wunderschönes Teil geworden! Warum bleibt es nicht weiß? Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
    Hach ja, Ufos abbauen muss ich auch dringend :-) .
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Boah Yase,
    was für eine wunderschöne Arbeit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hörst du auch die Blätter rauschen? :-D Ein wunderschönes Stück! Du musst mal alle Bolero Jäckchen, die du schon gestrickt hast, zusammen präsentieren! :-D Das wäre doch toll!
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  10. ... Das hab ich auch gerade gedacht: ich würde gern mal alle deine Bolero-Jäckchen zusammen sehen! Da ist sicher eins schöner als das andere - aber das hier ist einfach die Krönung! Aber warum bleibt´s nicht weiß?
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ich staune nur, wie Du die Maschen zu einem Jäckchen verzwirbelt hast......schön....

    AntwortenLöschen
  12. Respekt ... Du bist ja unermüdlich ... Das Bolerojäckchen sieht toll aus , aber ist sicher eine ziemliche Zähletei , oder ... Stricke ja auch ganz gerne , aber an diese komplizierten Muster traue ich mich nicht so recht dran ...
    So bestaune ich Deine Arbeiten. Bin mal gespannt welche Farbe es bekommt ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. das ist auch wieder so wunderschön geworden, bin gespannt welche Farbe es bekommt.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön, bin gespannt welche Farbe dein Bolero erhält...
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich sagen, bei deinen schönen Boleros werde ich ganz schwach. Ich bin gespannt, welches Farbenkleid dieses schöne Stück bekommen wird. liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    lange hab ich mich nicht gemeldet!!!!!! Aber deine Post klammheimlich mit gelesen!!!! Dein Ferien-Häkel-Jäckchen ist ja ein Traum**** da würde ich gleich nochmals nach Barcelona fahren und zurück!!!! Die Seerosen sprechen für sich***wundervoll****
    Schön froh bin ich jedoch das du uns jetzt auch ein Ufo zeigst!!!! Das Bolero ist ja zauberhaft! Bist du sicher das du es einfärben willst??? Ich finde weiss immer so passend und edel!
    Bin ja gespannt!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen