Samstag, 16. August 2014

Es ist...

wie Fieber


Wolle eingurken hat einen hohen Suchtfaktor! Aber wie Numinala schon anmerkte, geht der Trend ja zur Zweitsucht....
Für mich ist es ein Ausprobieren, ein Erfahren. Und vielleicht nimmt es mir den Ärmel rein, und ich befasse mich gründlich damit und mache das dann richtig!


Der blaue Hibiskus steht in voller Blüte



Ich habe abends die Blüten abgesammelt
Die Stiele abgeschnitten
die Stempel entfernt
Nur die reinen Blütenblätter kamen ins Glas



Schön mit der vorbereiteten Wolle eingeschichtet
mit Wasser und aufgelöstem Alaun aufgefüllt


und in die Sonne gestellt.
Das Wetter ist sehr unbeständig, kann sein, dass ich das Glas auch wieder etwas länger stehen lasse.
Hier wirken die Blüten rosa, aber es waren wirklich blaue Blüten!


Habt trotzdem einen mutigen und erfolgreichen Tag!!

Herzlichst

yase





Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das eingegurkte Glas hat was ganz Tolles zum Gucken. Die Blüten sehen aus wie Stoff der eingelagert ist. Also es hat was von Deko.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  2. uuuiiiii - das sieht ja auch schon klasse aus - bin gespannt ! mittlerweile hab ich gehört, das sogar leute mit mehr als nur zwei süchten unterwegs sind - hüstel - mal abwarten, was noch so kommt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Du machst mir wirklich Appetit die Färbetöpfe anzuwerfen, denn mit der großen Wärme scheint es hier vorüber zu sein. Bin gespannt.
    Hab ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wieder spannend! Hibiskus habe ich noch nie probiert. Ich sammle gerade fleißig Stockrosen...
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    dann bin ich mal gespannt, was das für ein Farbton gibt! Es sieht ja rein optisch sehr schön aus, das Blau-Rosa!!!!
    Wünsch dir einen schönen Tag und morgen soll ja die Sonne scheinen! Juhui!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total gespannt!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yase,
    schaut jetzt schon wunderschön aus, das wird bestimmt eine schöne Farbe
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Yase, ich freu mich schon darauf, wie die Wolle nacher aussehen wird.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe yase,
    Da bin ich mal gespannt, wie diese Wolle wird, wenn sie die Farbe der Blüten übernimmt, wird sie ein Traum,
    Viel Spass beim süchtele und ein wunderschönes Wochenende,
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase

    Die Wolle wird bestimmt wunderschön!!! Was du bei mir geschrieben hast klingt wunderschön! Wer weiss... vielleicht gibt es ja eines Tages Bilder von dem grossen Tag zu sehen ;-)!

    Wünsche dir ein gesegnetes Wochenende.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yase,
    Das wird sicher wieder toll! :-D Kann man bei dir auch Anträge stellen? ^^Und kann man das eigentlich mit jeder Wolle machen?
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  12. Und ich fiebere gerne mit!
    Du sag mal was hast du denn da immer für gelbe Dinger an den Gläsern??
    Sind das Airbags, falls die Gläser mal zusammen stoßen?

    AntwortenLöschen
  13. So Blümchens hab ich auch im Garten -l aber leider keine weiße Wolle....:-(.....Ich wünsche Dir ein tolles Farbergebnis und für heute Sonnenschein...

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht verheißungsvoll aus. Das Glas finde ich schon wieder wundervoll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Oh das wird bestimmt wunderschön!!!!
    Ich liebe Hibiskusblüten, habe apricot-farbene auf dem Balkon :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen