Freitag, 8. August 2014

Blümchen...

Blümchen!


Als wir frisch verliebt waren, lehrte mein Lieblingsmensch mir ein kleines Gedicht.
Das ist über 30 Jahre her jetzt. Aber jedesmal, wenn ich Gänseblümchen sehe, kommt es mir in den Sinn:


Ein Gänseblümchen liebte sehr
ein Zweites, gegenüber


Es sprach zu ihm: Ich lieb dich sehr!
Schick mir 'ne Biene 'rüber!


Das Zweite sprach: Du weisst genau, ich liebe dich nicht minder!!
Doch das mit der Biene lass mal sein, sonst kriegen wir noch Kinder...



Habt einen feinen Tag!

Herzlichst
yase



Kommentare:

  1. Hahahaha! Wie süß! :'-D
    Liebe Grüße von einer lachenden Alice♡

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst! En guete Tag und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. lach... ooooohh das ist ja mal ein süsses gedicht !
    (und vermehrt haben sie sich trotzdem *kicher*)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. so ein süßes Gedicht, klar man das nie vergißt
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yase,

    das ist ja ein schönes Gedicht. Hab ich vorher noch nie gehört oder irgendwo gelesen. Total niedlich. Ja der Tag scheint ein schöner Tag zu werden. Der Himmel ist stahlblau, kaum eine Wolke am Himmel, ein bißchen Wind geht. Soo mag sogar ich den Sommer.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Du bist ja eine Dichterin!
    Gefällt mir, gern mehr davon.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah, hab die Einleitung gar nicht gelesen - hast gar nicht selbst gedichtet. Egal, dafür sind die Bilder ein Gedicht - find ich.
      ;)

      Löschen
  7. Jaaaa.... herrlich! Das ist von Heinz Erhardt.
    Ihr habt ja offensichtlich das Bienchen bemüht ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Ach...liebe Yase,
    das ist ja goldig...... da glaub ich dir, das du es all die Jahre nicht vergessen hast :-)
    Aber, gell das mit dem Bienchen habt ihr dann doch nicht so wörtlich genommen!!!!!
    Wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen