Samstag, 5. Juli 2014

Vor- und

Nachteile


des älter werdens...


Die Zeit schreitet voran, und wir alle werden älter. Gerechterweise wirklich alle!

Aber da Älterwerden auch mit Geschenken verbunden werden kann, ist es nicht gar so schlimm ;)

Mein Lieblingsmensch hat am Flohmarkt gesperbert,  und ein Buch für mich erstanden. 
Zum Jubeltag habe ich es bekommen...


ein kleines, dickes Buch aus dem Jahe 1921!!





Mit Anleitungen und Muster für Handarbeiten, von denen ich noch nie was gehört habe...
Ein absolutes Bijou.
Hier könnt ihr mehr über die Autorin und das Buch erfahren....

Nettes Detail: Der Bodyguard fand im Nachlass seiner Urgrossmutter genau dieses Buch auch. Da mein Lieblingsmensch seinen Flohmarktfund der Drachenkämpferin gezeigt hat, habe ich nicht zweimal dieselbe Kostbarkeit ausgepackt...


Habt einen wunderschönen Tag!!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Alleine der Titel ist ja schon köstlich! ;O) MAl sehen, wann du uns was daraus Nachgearbeitetes zeigst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    Da kennen dich dein Lieblingsmensch und deine Drachenkämpferin wohl gut ;)
    Das Buch sieht toll aus, hoffe wir sehen mal ein Werk von dir aus dem Buch :D
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja mal das perfekte geschenk für dich - wünsche dir viiiiel spaß beim blättern und probieren !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind einfach die schönsten Geschenke... die an denen man sieht dass
    die Schenker genau wissen wie "man tickt" ;o)
    Liebe Grüße
    ute
    Jetzt bin ich auch sehr gespannt ob Du etwas daraus nacharbeiten wirst.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh Älterwerden - darf ich mit herzlichsten Glückwünschen aufwarten?????? Du bist bestimmt auch Ihr Lieblingsmensch - bei all den schönen Geschenken..... Schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe yase,
    da hast du ein wirkliches Schätzchen bekommen. Ich wünsche dir auch noch alles Liebe ....nachträgllich...zum Geburtstag!
    Herzlichst Monika

    AntwortenLöschen
  7. Und am Besten finde ich, dass zwei MÄNNER diese Funde machten ☺
    Viel Freude beim Schmökern, Planen und dann beim weiblichen Handarbeiten ...
    Liebste Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, was für ein tolles und überaus passende Geschenk für dich!! Ich liebe ja so alte Bücher.
    Viel Spaß beim Lesen und ich freu mich schon auf die ersten (nach-)gearbeiteten Handarbeiten aus dem Buch von dir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase, dieses Buch ist wirklich ein Schätzchen!
    Meine Großmutter hat zwar auch immer eifrig gehandarbeitet - und vermutlich auch so feine "Frivolitäten-Arbeiten", wie sie dein Buch zeigt, aber leider hat sie keine Arbeitsanleitungen hinterlassen... Wobei sie für mich ohnehin nur Sammelwert bzw die Freude am Ansehen bedeuten würden, da ich weder häkle noch stricke noch klöpple noch sticke... Dennoch habe ich mir auf dem Flohmarkt mal ein paar uralte Zeitungs-Seiten mit Handarbeitsmustern gekauft - einfach weil ich sie schön fand! :o)
    Alles Liebe
    von der rostrosigen Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch ist ein Traum :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderschönes Geschenk, weil Deine Lieblingsmenschen genau wissen, was Du gerne magst
    ich habe ein bißchen versucht etwas zu lesen, aber ich verstehe kein Wort (obwohl ich gern Handarbeiten gemacht habe)
    viel Freude damit, und ich bin schon gespannt was Du daraus machst
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  12. So ein schönes Buch, liebe Yase! Da haben sich Deine Lieben wirklich was Schönes ausgedacht! Ich finde solche Geschenke viel wertvoller, als alle teuren Geschenke der Welt... Ich glaube, dass meiner Mama das Buch auch sehr gefallen könnte. Muss mich einmal danach umschauen.
    Liebe Grüsse aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
  13. ... weibliche Handarbeiten. Köstlich dieser Titel.
    Bin ich froh, daß ich selbstbestimmt in der heutigen Zeit leben kann. ;-)

    Liebe Yase ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,
    VG Bine

    AntwortenLöschen