Freitag, 4. Juli 2014

ausgurken....

wer ist dabei?


Ach je, ach je, ach je......
Ich bin nicht die mutigste, wenn es darum geht, Tatsachen ins Auge zu schauen.... Ich schleiche um die Gläser und erwäge, ob ich sie nun öffnen soll, oder doch noch einige Tage stehen lassen??
Am liebsten würde ich ja gar nicht auftun, dann geht auch nichts kaputt!! Aber so stehen lassen kann ich sie ja auch nicht, dann geht nämlich auch alles kaputt! Was für ein Dilema!

Ich habe die Wolle mit zitterndem Herz aus den Gläsern genommen..


und im Schatten zum trocknen hingelgt.


hier ist die Farbe etwas zu blau, 


 Rote Bete hat alles gegeben....


ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!
Keines der Gläser roch schlecht....
Die Farbe hat sich nicht ausgewaschen. Ich habe mit kaltem Wasser ausgespült,
und dann mit einem leichten Wollwaschwasser gewaschen, und nochmals gespült
Wenn die Wolle vollständig getrocknet ist, werde ich sie euch nochmals zeigen :)


Habt einen wundervollen Tag!

Herzlichst
yase








Kommentare:

  1. Dein Mut wurde wirklich großzügig belohnt - liebe Yase......die Wolle hat wunderschöne Farben angenommen...und ich bin total gespannt, was Du draus werkelst.... Viel Vorfreude aufs Wochenende....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Ergebnis. Die Wolle sieht toll aus. Bin gespannt, was Du daraus zauberst...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Oh Yase!! SUPER! Deine Färbeaktion war ein voller Erfolg! Und ganz ehrlich: ich hätte nicht so lange durchgehalten und die Wolle schon viel früher rausgeholt. Da bin ich einfach zu neugierig, grins.
    Was für tolle Farben! Das Blau finde ich besonders schön. Es erinnert mich ans Meer. An Sand, Muscheln und Seegras das sich im Wind wiegt... so schön! Du hast doch bestimmt schon 1000 Ideen was du alles aus deinen neuen Schätzen zauberst, oder ;)
    hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Wow! einfach nur Wow!
    Die Wolle ist klasse geworden :) am besten gefällt mir ja die mit der Rote Beete ;)
    Aber sie sind alle wunderhübsch :D Hast du wirklich toll hinbekommen :D
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,

    deine Wolle sieht so cool aus. Da hat sich doch dein Mut und das ganze Experiment geloht!
    Nun bin ich gespannt was du Tolles daraus zaubern wirst.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Yase
    da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen! Zuerst um Dir Händchen zu halten wegen der Aufregung und dann um mit Dir vor Freude zu hüpfen und springen!! Das ist wirklich ein tolles Ergebnis und ich könnte mir vorstellen, dass Du die Gläser nicht zu weit weg geräumt hast und bald ein neues Experiment wagst.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. wundervolle Farben.... da muss ich doch gleich mal nachschauen, mit was du blau hingekriegt hast.... viel Spass beim verarbeiten

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist ja super geworden! Hab ja im Stillen ein wenig mit dir mit gefiebert... Die Rote-Beete-Version finde ich besonders schön.

    Alles Liebe, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. woooooooow - das ist doch mal ein tolles ergebnis - gut das du sooo tupfer warst, die gläser zu öffnen - klasse. bin gespannt, wie es weiter geht !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase, ich bin total begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Farben so intensiv und leuchtend sein würden. Ich gratuliere dir zu diesem großartigen Ergebnis. Nun bin ich schon ganz gespannt, was du wieder hübsches daraus zaubern wirst. :))
    GlG. Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Das Eingurken bzw. Ausgurken war ja ein voller Erfolg! Das Akelei-Blau ist einfach himmlisch geworden! Und die Rote Bete hat mehr Farbe abgegeben, als ich vermutet hätte! Sooo schön...
    Da könnte ich fast auch in Versuchung kommen...
    Sind die nächsten Gläser schon gefüllt?

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gase
    ich find das Blau einfach genial! So intensiv und strahlend frisch. Eine tolle Färbidee:-)
    fröhliche Sommergrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Ergebnisse, ich bin begeistert. Was hattest Du bei der blauen Wolle im Glas?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    ich war schon ziemlich gespannt auf das Ergebnis. Super! Die Farben sind so schön kräfig, hatte ich so nicht erwartet... Auch wenn BLau nicht so meine Farbe ist, finde ich es hier am schönsten... Klasse!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Das hast du eine sehr hübsche Ernte aus den Gläsern heraus geholt ;o) und eine Verwendung dafür hast du bestimmt auch schon im Hinterkopf.
    Bei mir ist noch alles hinter Glas und unter Wasser, aber neugierig bin ich ehrlich gesagt auch schon.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,

    ein wahrer Wolltraum, schöne Farben hast du raus bekommen. ja leider muss man irgendwann die Gläser aufmachen *hihi* aber wenn dann sowas dabei rauskommt ist es doch super.

    Boah die Akelei ist der Oberhammer, ich freue mich schon auf meiner erste Ernte, dank dir, vielleicht kann ich dann auch sowas schönes mein Eigen nennen ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  17. wow, da bin ich aber auch begeistert! Ist ja fantastisch geworden. Bin ebenfalls gespannt was du daraus zauberst.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Kreisch! Der Wahnsinn! :-D Sieht das toll aus! Vor allem der Farbverkauf ist ja genial! Und das andere alles so schön gleichmäßig! :-D Daumen hoch! Fantastisch gelungen! Und jetzt ran an die Nadeln. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Wow!...ich auch, liebe Yase, die Farben sind wunderschön - mein Favorit ist die Rote Beete ;-))))

    Viel Freude wünsche ich Dir bei der weiteren Verarbeitung

    hab ein schönes, sonniges Wochenende mit tollen kreativen Ideen

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Yes, liebe Yase,

    lass uns mal eben ausgurken. Das will ich doch unbedingt sehen.
    Wow, also ich finde es sieht toll aus.
    Das Senfgelb wäre jetzt mein Favorit und dann das blau ;o)

    Also ich find es ganz toll und werde das sicher nachmachen ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. alle Farben sind so schön geworden, besonders das blau, da hat sich das Warten doch gelohnt und ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Schade, hast Du etwa die schönen Deko-Gläser zerstört :-)
    Aber einen tollen Ersatz hast Du jetzt! Nun bin ich gespannt auf Deine weiteren Pläne.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Na das ist doch richtig klasse geworden! Bin gespannt was du aus der roten machst :-)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen