Mittwoch, 4. Juni 2014

Ideen-

Blase


Ihr kennt das bestimmt:
Da ist die Ahnung einer Idee. Noch nicht greifbar, noch keine wirkliche Vorstellung. Aber irgendwie entsteht da was im Kopf ...
Frau ist irgendwie schwanger mit einem Projekt. Und weiss im Grunde noch nicht mal, was es eigentlich ist...

Mit jedenfalls geht es fast dauernd so! Und zur Zeit schwirren nur so angefangene Ideen und unausgegorenen Projekte durch meinen Kopf.
Und liegen hier herum.... 

Eines der Projekte zeige ich euch heute:


Diese Bördüre aus meinem italienischen Häkelheft hat es mir angetan....


soweit bin ich schon ;)


und irgendwie erinnert sie mich an Clematisblüten, die jezt gerade aufblühen


Habt einen  ideenreichen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Stimmt, die Häkelblüten ähneln wirklich deiner Clematis. Das wird eine wunderschöne Spitze! Für solche filigranen Schönheiten bin ich leider zu unbegabt ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das sieht ja total schön aus....so fein!!!! Finde ich soooo hübsch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, italienische Anleitung! Aber eine tolle Borte wird das. Bin schon gespannt, was du damit machst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ohh, diese Bordüre ist wunderschön... ich glaub die setzt sich bei mir auch grad im Kopf fest:-)
    Bin gespannt, was du daraus zauberst!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. oh das sieht wirklich sehr hübsch aus!!! Diese Bordüre würde mir auch gefallen.
    Ne Clematis ist das??? Gut zu wissen... genau das gleiche Motiv ist mir ja neulich schon hier

    http://pamylotta.blogspot.de/2014/05/nachbars-garten-und-makromontag3.html

    vor die Linse gekommen..... ich hatte nur keine Ahnung was das denn für ein hübsches Blümchen ist... danke :*
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase,
    Was wirst du wohl daraus wieder machen? Lustig, wie die Blümchen gehäkelt werden....
    Hab einen sonnigen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das kenne ich! Ein Aufblitzen aus dem entweder etwas entsteht oder das gleich wieder verschwindet... Diese Bordüre ist wirklich sehr hübsch und ich weiss, dass Du wieder etwas bezauberndes daraus zauberst.
    Die Clematis ist wunderschön und aus dem Foto könntest Du ein Wandbild machen.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  8. mmmmhhhh, was zauberst du da wieder.... wir fassen uns in geduld und warten ab (notgedrungen :0) - wird bestimmt was schönes ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,

    ich bewundere und beneide dich jedes Mal. Was du alles kannst! Bei mir ist es anders. Ich habe meistens einen Ideenschub. Das Gerüst ist sofort da und während ich daran sitze purzeln noch einmal 1000 Ideen dazu in meinen Kopf...
    Zu dieser tollen Bordüre habe ich sofort was vor Augen, was Wunderschönes, Herrliches, Einzigartiges! :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase ...
    Das passiert mir auch öfter ... ist schon komisch , aber manchmal denke ich hinterher : Mensch da hättest Du auch schon mal eher drauf kommen können :::
    Deine Litze gefällt mir gut .. und es stimmt , so ein bischen sieht sie aus wie die Clematis ...
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    ja ich kenne das auch zur genüge, immer drängen sich so neue Ideen in meinen Kopf ;o)) Aber ganz ehrlich wäre das nicht so, dann würde ich mir denken da stimmt was nicht ;o)))

    Die Borte ist der Oberhammer, die könnte ich dir glatt gleich runterklauen.

    Ich schick dir einen dicken Drücker und wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den halbgaren Ideen kenne ich. Bei mir wird dann erstmal Material gesammelt, stapelt sich und wartet - bis es dann irgendwann "klick" macht. Und dann geht´s los :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Yase,
    die Bordüre sieht wirklich ein wenig aus wie eine Clematis. Deine ist wunderschön und hat eine tolle Farbe.
    Die Häkelbordüre gefällt mir.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. das wird bestimmt sehr hübsch, bin gespannt was Du daraus machst
    das mit den Ideen im Kopf ist wirklich so, manchmal hat man soviele, dass man nur ein bißchen anfangen kann und schon ist die nächste Idde da (aber so soll es ja sein)
    viel Spaß noch bei Deiner Häkelarbeit
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. So hübsch! :-D Das wird ja eine traumhaft schöne Spitze. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  16. Was du damit wieder aufhübschst? Zauberhaft wird es bestimmt!
    Liäbe Grüäss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase
    Wow... die Bordüre sieht wirklich toll aus. Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Diese Häckelspitzen sehen so filigran aus, wunderschön. Bin auch gespannt, was du da für eine schöne Idee umsetzt.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  19. die Borte sieht super aus kann man für so einiges gebrauchen. Bin gespannt für was du sie einsetzten wirst ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen