Mittwoch, 25. Juni 2014

Gurken gucken!!

Die Zweite....


Da stehen sie also, meine Solargläser. In der Sonne, das Thermometer daneben zeigt manchmal über 40 Grad Celsius an!
Eingeschichtet habe ich sie hier und hier
Geguckt habe ich da schon mal.....

Das "Gemüse" ist schon etwas zerkocht.... Und die Walnussblätter geben langsam dunkle Farbe ab.... Einen Unterschied bei den Holunderblüten und der Rhabarber ist nicht auszumachen....








Die Akelei werden langsam durchscheinend, die Farbe scheint wirklich ins Wasser zu gehen


Am hässlichsten finde ich den Rote-Bete-Salat anzusehen :) Die Stückchen sehen richtig ausgelaufen und farblos aus!! Das starke Gelb in der Mitte des Glases scheint von den Pfingstrosen zu kommen...




Hier scheint es hauptsächlich grün-gelb zu werden. Trotzdem zeigt sich auch hier eine dunklere Tönung am Rand der Walnussblätter ...
























Ich bin ja sowas von gespannt!!!! Ich schleiche immer noch mehrmals täglich um meine Gläser.....

Habt einen neugierigen tag!!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. ich. kann. nicht. mehr. warten!! Wann packst du die Gläser endlich aus?? Die sehne sooo toll aus!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz gespannt auf deine Ergebnisse. Ich habe erst bei dir von dieser Solarfärbung gelesen....sehr interessant!
    Herzlichst Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,

    ich finde das ja auch sooo spannend und dabei noch so schön anzusehen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. dieses abwarten - wenn man die gläser so in griffnähe hat - stell ich mir auch sehr schwer vor !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Mhmmmmmhm! Am besten finde ich jetzt das Blaue! :-D Ob sich das noch verändert? O.o
    Neugierige Grüße zurück!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich fiebere eifrig mit und bin auf das Resultat sehr gespannt. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  7. Die Neugier kann ich Dir nachfühlen!
    Bin auch sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ganz erstaunlich und superspannend. Und ich finde diese zeitweiligen Dekogläser auch toll, immer noch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Nummer 2 und Nummer 3 sind ja wirklich herrlich vielversprechend!!! Ich bin total gespannt - wann entgurkst du? ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ne spannende Sache!
    Dein Päckchen ist übrigens unterwegs ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Farbe-Akelei und Farbe -Walnuß schaut doch schon gut aus (gefallen mir am besten)
    wann sind sie endlich fertig?
    dann noch viel Geduld
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. ui was für schöne Gläser - bin schon auf das Endergebnis gespannt. Ist man bei sowas nicht ganz aufgeregt und möchte am liebsten täglich mal im Glas drin nachschauen wie die Wolle schon ausschaut ?!?!? Wünsch dir viel Geduld beim warten bis das ganze fertig ist ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht doch wirklich schon sehr vielversprechend aus! Ich bin schon auf die Akelei und vor allem auf die Rote Beete gespannt.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  14. Es sieht wirklich gut aus - da bin ich auch gespannt. und schleiche mal mit Dir um die Gläser....:-)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein spannendes Experiment! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,

    danke fürs Mitschleichen lassen ;o))) Das ist volle Interessant gelle. Die Akelei ist mein Favorit, ich will sofort Akelei haben ;o))) Ich glaube da kommt eine tolle Farbe raus.

    Bei der Walnuss, das kann von olivgrün bis dunkelbraun alles abgeben lass dich überraschen ;)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yase, ich bin sehr gespannt... Ich finde jedes Glas farblich total schön. Hab ich schon gsagt, dass ich sehr gespannt bin?! ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase,

    herrlich spannend ist das anzuschauen. Ich muss das irgendwann auch mal ausprobieren :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich eine spannende Reise und ich bin auf das Endergebniss schon ganz gespannt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yase,
    bisher hatte mir ja das rote Glas am Besten gefallen, aber du hast recht nun sieht es gar nicht mehr so hübsch aus. Dafür hat nun das blaue Glas bei mir die Nase vorn... Ich freue mich schon darauf das Ergebnis zu bestaunen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen