Freitag, 9. Mai 2014

Was du...

im Kopf hast..


hast du nicht daneben!


Bevor ich hier auf das eigentliche Thema zu sprechen komme, möchte ich von Herzen Danke sagen, für Eure so lieben und netten Kommentare zum letzten Post!
Es hat mir die Putzerei einiges erhellt! 
Fussabwisch- Matten hat das Tier schon - die sind zum drüber springen. Mietzedecken sind noch ausserhalb meiner Vorstellung, Hussen für die Stühle rücken in die Nähe... Ihr werdet es lesen ;)

Aber nun zum Thema:

Was du im Kopf hast, hast du nicht daneben! - Pflegte meine Mutter zu sagen, als ich klein war.
Nun bin ich nicht dickköpfig in Form von Sturheit. Vielleicht manchmal etwas übersprudelnd begeistert. Was zu meiner Charaktere passt, und mir hier mal wieder zu Gute kommt!

Das Jäckchen ist fertig.....
Das Garn war etwas schwierig, da wahrscheinlich noch ein Leinenanteil dabei ist. Aber das Ergebnis ist total schön geworden!


von vorne


von hinten



Grannys im Rückenteil


 Ärmelkante. 
Die vorgeschlagenen Muschelkante passte nicht zum Material.

War das ein Spass, es ging total fix und....
Hach, ich bin sowas von begeistert :)
Es wird bestimmt noch eines geben


Habt einen frohen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
200g Baumwollgarn
Strick - und Häkelnadel Nr.3
Anleitung aus der gezeigten Sabrina..





Kommentare:

  1. Wie für Dich gemacht! Ein Traumteilchen....! Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,

    endlich komme ich mal wieder dazu ein paar Worte bei dir zu hinterlassen, obwohl ich schon wieder zwischen Tür und Angel nur schnell reingeschaut habe. Dein Katzenpfötchenpost war so niedlich. Ich habe natürlich immer alles gelesen was du und die anderen so geschrieben haben, aber für Kommentare war keine Zeit. Deine Jacke ist schön geworden - das kannst du echt sooo gut.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. WOW, was für eine Arbeit - aber wundervoll geworden! Kompliment! Und die Farbe ist auch genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch begeistert - schön, schön, schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wow.ist das schön... also das würde mir auch gut gefallen. :-) Schon seit längerem steht so ein Bolerojäckchen auf meiner Wunschliste fürs stricken, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich lieber ein großes Lacetuch stricke als so ein Jäckchen! Daher eindeutig: Hut ab! Perfekt für den kommenden Sommer!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöööööööööööön,dass jäckchen ♥
    das wäre auch was für mich.
    ich wünsch dir ein schönes wochenende
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  7. wooow - schon fertig ? uff - die sieht klasse aus - richtig schön geworden - bin immer wieder überrascht, was man mit merkwürdigen nadeln alles machen kann !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe yase,
    Das ist wieder einmal eine wunderschöne Arbeit von dir! Gefällt mir richtig gut. Und der Leinenanteil im garn macht es zwar nicht so einfach zum Arbeiten, ist aber sicher mega angenehm beim Tragen.
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Uhuiii bist du schnell... Wahnsinn. Sehr hübsch ist dein Jäckchen geworden. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. In meiner Vorstellung sitzt Du auf der Terrasse/im Garten nach einem Grillabend.
    Die Sonne ist bereits unter gegangen und es ist ein wenig kühl.
    Dein Lieblingsmensch hat für euch beide noch einen feinen Sommerdrink gemacht -
    ihr prostet euch zu. Dabei trägst Du natürlich das feine Jäckchen und die Welt ist schöööön!
    Sowas für's Wochenende wünscht
    ute
    P.S.
    es muss ja nicht dieses Wochenende sein....
    da brauchst Du vielleicht eher einen Mantel... ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Da warst du aber sehr schnell. Hübsch ist das Jäckchen geworden!
    Herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie hübsch! Ganz besonders gut gefallen mir die Grannys im Rücken! :-D Dieses dunkle Blau steht dir bestimmt ganz hervorragend! ^^ Da lacht das Herz wenn man so etwas Schönes fertig hat oder? Viel Spaß beim tragen. :-)
    Alles Liebe,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhh! Wat SCHÖÖÖÖÖÖN!!!! Steht dir sicher hervorragend!!
    Hab ein schönes Wochenende Süße :D
    LG Dani (zisch.... und schon wieder auf der Baustelle ;)

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Yase

    Du bist mir ja eine Garnkünsterlin. :) Sieht schick aus, Dein Jäckli. Ich wünsche Dir jedenfalls einen prächtigen Freitag und dann ein tolles Wochenende.

    Frölhiche Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja echt süß geworden, viel Freude damit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Du hörst doch ganz sicher meine lauten "Aaaa" und "Oooo"s bis in die Schweiz???
    Begeisterte Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase die Jacke oder besser das Jäckchen ist wunderschön.
    Du siehst bestimmt ganz toll damit aus.
    LG. und ein schönes Wochenende, Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yase
    So ein Bolero kann man für jede Gelegenheit anziehen,es sieht schön aus dein Jäckchen .
    Schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yase,

    toll dein neues Jäckchen, jetzt warst du aber schnell, hast uns ja grad erst Heft und Wolle gezeigt, bist eine flinke Maus.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Du bist so gemein, ich kann nur den Kopf schütteln....schon fertig? Wann schaffst du das alles?
    Ich glaube du hast noch ne dritte Hand, oder hat dein Tag mehr Stunden ?
    Das Jäckchen ist traumhaft schön <3 <3
    Ganz liebe Grüsse von der langsamen Moni.....die das nächste Mal gerne wieder Bilder vom Katerle sehen möchte ;-) :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yase,

    wie schön das kleine Jäckchen geworden ist. Herrlich leicht und locker sieht das aus. Mit den Grannys im Rücken ein wirklicher Hingucker .-)

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Yase,

    ist das aber hübsch geworden.
    Die Farbe ist toll ♥
    Genau das passende teil für laue Sommerabende ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du recht, liebe Yase: das Ergebnis ist WIRKLICH total schön geworden!
    Herzlichst die Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe yase,
    meine Güte ist das Jäckchen schön.
    Du bist echt, eine Künstlerin.
    Sei gegrüßt Swantje

    AntwortenLöschen
  25. hallo yase,
    das jäckchen ist ein traum!!!!!
    lg regina

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! Ich liebe solche Minijäckchen zum Drüberziehen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. Einfach wunderschön! Und in einer wahnsinns Geschwindigkeit - da bin ich sprachlos!
    Jetzt kann der Sommer getrost kommen.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  28. Uiii, Boleros stehen uns kleinen Fraueli gut, gell! Hab auch welche in fast allen Farben ( leider leider nicht selbst gemacht....;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen