Samstag, 10. Mai 2014

Mein..

Küchengarten..


..wie sich das anhört!
So nobel.
Aber Gemüsegarten passt nicht,dafür ist er zu sehr meine Garten...

Küchengarten gefällt mir, weil es genau beschreibt, was da wächst: 
Sachen für die Küche

Hier die unbeachteten, aber sehr hübschen Blüten von zwei unserer "Küchenpflanzen":

Josta-Beeren



 Rote Johannisbeeren



Wenn aus allen Blütchen Früchte werden, wird es ein schönes Erntejahr.


Habt einen sonnigen Tag!

Herzlichst
yase




Kommentare:

  1. Da wünsche ich viel Glück mit den Pflanzen. Bei mir gibt´s nicht viel für die Küche. Aber am neuen Johannesbeerstrauch hängt auch einiges. Ansonsten gibt´s nur Pfefferminze und Kräuter in Töpfen. Ach so, jetzt hab ich ja noch zwei Tomatenpflanzen in Töpfen. Und einen Erdbeerturm hab ich ja auch. :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    schöne Bilder von deiner Jostabeere! Meine Erdbeeren haben in diesem Jahr auch sooo viele Blüten! Hoffentlich werden da überall leckere Erdbeeren draus!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh, da kann ich mir auch das ein oder andere leckere Gericht dazu denken :-)
    Ein kleiner Küchengarten ist einfach ein Muss!
    Liebe Delikatessen-Grüße, Nina ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie freue ich mich schon auf meinen Küchengarten, wenn ich endlich die ersten Beerensträucher und Kräuter pflanzen kann.
    Ich wünsche dir eine reiche Ernte! Die Blüten sind ja schon sehr vielversprechend.
    Einen gesegneten Sonntag!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yase,

    was sind Josta-Beeren? Johannisbeeren? Ich war gerade noch bei meinen Eltern und die haben einen roten und einen schwarzen Strauch. Und beide hängen über und über voll. Ich freu mich, denn meine neu gesetzten werden ja noch nicht so viele tragen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Wort und die Idee!
    Hoffentlich hast du eine gute Ernte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. mmmm lecker Beeren, ich freue mich schon auf die Josta, wir halten sie u.a. in einem riesigen Topf und freuen uns schon auf die Ernte ;-))))

    vorher muss aber die Sonne noch kräftig scheinen

    liebe Grüße zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen