Montag, 26. Mai 2014

Feiert...

schön!!


Es geht ja doch ab zu und zu mal ein Glas kaputt. Nichts wichtiges, nichts teueres...

Und dann haben wir Gäste, möchten ein schönes Glas Wein trinken.
Tja, und dann fällt es auf:

Keine einheitlichen Gläser für mehr als vier Personen!

Jetzt kann natürlich problemlos aus verschiedenen Gläsern Wein getrunken werden. Totzdem...

Auf dem Flohmarkt habe ich welche gefunden:


Blei-Kristallgläser, geschliffen.....
 (die Schachtel hat übrigens diesen verwirrenden Lichtkreis drauf, ist nicht vom Blitz ;) )


Total schön.....
und sooo günstig



Wir können also wieder zu sechst aus den gleichen Gläsern trinken!!
Könnten wir auch zu dritt oder so ;)
Am Mittwoch werde ich sie einweihen!


Ein Hoch auf Euch!
Cheers!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Hallo Yase,

    ich weiß genau was du meinst! Da hast du ja einen tollen Fund gemacht.
    Was wird denn so gefeiert am Mittwoch?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch mal ein toller fund ! aber nicht übertreiben mit dem inhalt :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Lieb yase,
    die Gläser sind wunderschön,
    lass die den Wein schmecken :)
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Gläser. Lass dir den Wein schmecken.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Oh.... die sehen wirklich sehr edel aus! Das wird eine romantische Tischdeko werden, wenn die Gläser zum Einsatz kommen. Ich seh dich schon im Ballkleid mit hochgestecktem Haar und die Herren im Smoking. Viktorianisches England läßt grüßen ;) So schöööön!
    Ich hoffe, meine Post kommt pünktlich an ;)
    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft! Ich wünsche euch für Mittwoch schönes Wetter. Die Gläser kommen noch besser zur Geltung wenn sich das Sonnenlicht darin bricht.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich....ja.....so ein guter Wein in einem schönen Glas... :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Yase,
    die Gläser sehen sehr schön aus und gefallen mir.
    Ich brauche auch neue Sekt-und Weingläser und habe bisher nichts gefunden.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Prost! :-D Sehr hübsch! Und Stil ist eben eine Lebenseinstellung. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe yase
    Ja auf dem Flohmarkt stöbere ich auch gerne und oft findet man da ganz tolle Sachen
    Deine Gläser sind sehr schön gefallen mir sehr gut
    Wünsch dir einen schönen Nachmittag
    Lb Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Sie sehen toll aus deine Gläser. Ich gehe auch unheimlich gerne auf Tödelmärkten schnöven nach schönen Dinge die ich brauche. So habe ich auch schon traumhafte 6 Suppentassen für kleines Geld erstanden. :-)
    LG das Hummelinchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yase,
    das sind aber schöne Gläser.
    Prost !!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hm ... soll ich dir was verraten? Hier bei uns im Schrank stehen DIESE Gläser, aber von allen "Sorten" 12 Stück ( zumindest ursprünglich ) ☺ Wir haben dieses Gläser-Set damals zur Hochzeit bekommen - also kannst du mal sehn, wie lange wir schon verheiratet sind, wenn man unsere Geschenke schon auf Flohmärkten findet ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa, ich glaube die hätte ich auch mitgenommen ;o)
    Die schauen schon sehr edel aus.

    Zum wohl meine Liebe, laßt es euch munden ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Schnäppchen! Früher fand ich solche Gläser total altbacken, jetzt würde ich sie auch wieder nehmen. So ändert sich die Zeit.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Gläser, dann feiert mal schön und zum Wohl!
    Ganz liebe Grasse
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,

    ich musste eben lächeln ich hatte die gleichen Gläser in allen Varianten und jeweils für 8 Personen, da bei meiner Schwester einige zu Bruch gegangen waren, habe ich ihr mal meine geschenkt, damit sie wieder komplett ist und ich habe mir endlich mal andere aus dem Keller geholt. Aber das sind wirklich total schöne Gläser, ich wünsch dir viel Freude damit.

    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yase
    Feierst du evtl. heute Geburtstag????? Ich habe keine Ahnung - nur wegen dem "anstossen am Mittwoch" ist mir dieser Gedanke durch den Kopf geschwirrt! Egal auf was ihr anstosst - die Gläser sind ein Träumchen!Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, solche hatte ich auch einmal und fand sie total schrecklich, also weg damit und schöne "teure" dünne mit ganz langem Stil mussten her! Ja ja, heute ärgere ich mich, ich find sie nämlich wieder so was von schön und die anderen viel zu empfindlich.
    Und auf was habt Ihr angestossen?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen