Samstag, 31. Mai 2014

Eine alte Liebe


steht in meinem Garten


Haus und Garten in dem ich wohne, bauten meine Grosseltern. Hier bin ich aufgewachsen
Der Garten beherbergt noch unzählige Gartenschätze, die ich schon in meiner Kindheit liebte.

Mein "Schneebaum":










Ein Hoher Maiblumenstrauch ( klick

Der Busch ist übersät mit Blütentrauben, winzige Blütenblätter bilden unzählige Blüten. Wenn sie abfallen - leider meist nach ergiebigem Regen - sieht es aus, als obs geschneit hätte.
Die Blüten haben keinen Duft, trotzdem werden sie rege von Insekten aller Art besucht. Im Herbst bilden sie kleine Kügelchen aus, die im Winter vorzugsweise von Gimpeln genascht werden.
Der Busch ist so alt, so gross. Ich könnte ihn niemals wegtun, er gehört so sehr zu diesem Haus und meinem Leben hier.

Habt einen wunderschönen Tag!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. der strauch sieht schön aus - und wer weiß ... wahrscheinlich riecht er für biene maja und willi ganz klasse ! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, ich verstehe Deine Verbundenheit! Der Baum ist wunderschön mit seinen filigranen Blütenkelchen. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yase,
    ich habe auch so einen ähnlichen Strauch im Garten aber ich bin mir nicht sicher ob das eine Deuzie ist denn im Video spricht der Fachmann von schnittverträglich.......ich hab ise einen Herbst mal zurückgeschnitten und die zurückgeschnittenen Äste blühen schon seit 2 Jahren nicht mehr von daher bin ich da ein wenig irritiert.
    Aussehen tut sie fast genauso wie auf deinen Bildern aber ich bin mir da auch total unsicher. Bislang hat sie ihre Blüten noch fest verschlossen.
    Naja egal was es ist ich mag diesen Strauch auch unglaublich gerne

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Deutzie steht auch schon in den Startlöchern! Alt ist sie auch, aber so ein wirklich großer Busch wird sie wohl nie werden, dazu steht sie zu ungünstig. Trotzdem, diese Blütenpracht mag ich genau so gern wie du ...
    Hab ein herrliches Wochenende!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe yase!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist so schön! Das Haus, deine Erinnerungen und ihr als Familie.... :-) Als Kind hatte ich mir sowas auch gewünscht. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist ja hübsch! Welche Farbe haben denn die kleinen Kügelchen? Der wär auch was für meinen Garten ;) Hab ein schönes Wochenende!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Gartenbaum, von dem würde ich mich auch nicht trennen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase, ich finde es wunderschön, dass ihr im Haus deiner Großeltern leben könnt.
    Der Strauch sieht sehr schön aus und eine solche alte Liebe sollte man immer hegen und pflegen. ;)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,

    der sieht ja echt toll aus, da hast du wirklich wieder einen Schatz in deinem Garten der eine Augenweide ist.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Hej Yase,
    ich kann dich sehr gut verstehen.
    Dieser Strauch ist wirklich wunderschön!
    Und du verbindest viele schöne Erinnerungen mit ihm!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    wie hübsch ... eine alte Liebe! Wunderschön ist dein Schneebaum und ich kann dich gut verstehen, schöne Erinnerungen sind einfach herrlich und sollte man bewahren!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Was für hübsche Blüten und was für ein klasse Blogname :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    Du zeigst das und ich denke: Muss ich haben!
    Das ist ein sehr, sehr - wirklich wunderschöner Strauch.

    Und wenn ich mal wieder in Richtung Bonuskind fahre, dann melde ich mich vorher bei Dir, ja?! Leider sind es halt doch 500 km und dann geht das nicht so oft.

    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yase,
    das wusste ich nicht, dass die Gimpel da drangehen, wieder was gelernt!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ja.... Erinnerungen.... hier verblühen grade die Ligusterhecken und wenn ich die rieche bin ich ungefähr 5 Jahre alt ;o))
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  17. Hach, liebe Yase, so wunderschön ist Dein Maiblumenstrauch und die Erinnerungen auch an meine Großeltern werden wach... Opa hatte auch so einen schneeweißen Traum im Garten, leider konnten wir davon kein Stück abbekommen, so haben wir ihn uns von Jahren in unseren Garten geholt - er blüht zwischen roten Weigelien... Ich sag immer Schneeweißchen und Rosenrot...

    herzlichst grüße Dich Traudi

    AntwortenLöschen