Freitag, 25. April 2014

Ein Platz

an der Sonne!


Freundschaften sind Orte, wo ich mich wohlfühle. Wo ich mich selber sein darf, wo ich geliebt, angenommen, akzeptiert bin. 
Ein Platz an der Sonne für meine Seele, wo sie baumeln kann....

Das Jersey-Zebra-Garn  habe ich zu einem Sitzkissen verhäkelt.


Kombiniert mit in Streifen geschnittenen Shirts meiner Freundin...


Gerne sitze ich auf der Gartentreppe, da hat es Sonne und es zieht nicht. Einen Stuhl kann man da aber nicht hinstellen.
Mit dem Sitzkissen kann ich mich gemütlich in die Sonne setzten :)


Und weil es zu Zweit meistens schöner ist


noch eines in Rottönen. 



So ist Freundschaft, als Platz in der Sonne, greifbar geworden....

Ich nehm jetzt meine Kaffetasse und mein Zebrakissen und setz mich in die Sonne!

Danke Dir, für Deine Freundschaft!!


Habt einen gemütlichen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Dem selbstgemachten Jerseygarn
Häkelnadel Nr 12
keine Anleitung, nur feste Maschen, Muschelrand
Jeans, Möbelladentasche, Schaumstoff-Flocken

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee! Und zu zweit ist´s wirklich am schönsten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,
    Die beiden sehen wunderbar aus! Löst grad so einen "haben-will"-Reflex aus :-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. oh wow, deine Sitzkissen sind traumhaft schön.... da freut man sich ja noch mehr, aufs in der Sonne sitzen...
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Vorstellung, mit einem lieben Menschen gemütlich und weich gepolster auf der Gartenbank, in der warmen Sonne zu sitzen, ein Tässchen Kaffee in der Hand, dem Zwitschern der Vögel zu lauschen und einfach still genießen....
    Darf ich mich zu dir setzen, Yase?
    Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das sind sehr hübsche Kissen, eine tolle Idee. Die Türkistöne treffen genau meinen Geschmack. Ich muss unbedingt mal meine alten T-Shirts ausmisten und losschnippeln.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schade, dass ich nicht "umme Ecke" wohne.....
    Sonne könnte ich mitbringen, meinen Kaffee auch.
    Bis ich bei Dir wäre dürfte der aber kalt und die Sonne vielleicht schon weg sein.
    So bewundere ich Deine tollen Kissen weiter aus der Ferne und denke beim Kaffeetrinken
    an Dich ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen toll aus... was man aus alten Shirts so machen kann. Ich finde es eine tolle Idee und wünsche dir viele schöne Freundschaften. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. Ich setz mich auf das rote Kissen trink mit dir Tee, naschen ein paar Schokobons, gucken uns die Wolken an und quatschen über Gott und die Welt ;) bis später!
    Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Das sind zwei sehr hübsche Freundschafskissen - viel Spass beim geniessen, plaudern, lachen etc.
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase ...
    Auch wenn ich wiederhole was schon geschrieben würde : Die Idee mit dem Sitzkissen ist klasse .... Eigentlich simpel, aber man kommt nicht drauf. Und durch das dickere " Garn " hält es den Poppes auch schön warm ...
    Danke für die tolle Idee ...die werde ich bestimmt nachmachen ;)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase, eine wunderbare Idee! Ich wünsch dir einen ganz tollen Tag an der Sonne, geniess es!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow - das ist aber wirklich eine ganz tolle Idee, sehr hübsch hast du die Kissen gemacht! Geniess die Sonne!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,

    wie treffend Du das immer formulierst. Ich könnte es nicht besser ausdrücken.
    Hübsche Kissen hast Du gezaubert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Platz an der Sonne ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Schön geschrieben! Du bist doch ein heimlicher Poet :-)
    Ich würde mich direkt dazusetzen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Nein, das gibts ja nicht! Wär ich jetzt nie draufgekommen! Sitzkissen! Klar doch :-)! Grandios!
    V total & Danke für Deine Freundschaft!
    A

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch sind sie geworden. Dann morgen nochmal die Sonne genießen, denn am Sonntag soll das Wetter schon schlechter werden...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. ......dann wünsche ich euch viel stunden in der sonne....zum freundschaft tanken...
    herzliche grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  18. ... und wenn deine Freundin nicht da sein kann, hast du sie doch irgendwie immer bei dir ...
    Freundschaft ist ein unschätzbarer Wert - schön , dass du sie haben kannst, deine Freundin!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yase!
    Ich finde , dein Garn könnte auch Stracciatellagarn heißen :-))
    Wieder eine tolle Idee von dir!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Tollle Idee und die Bezeichnung Freundschaftskissen ganz zauberhaft. Meins wäre das rote mit pink. Ganz raffiniert!
    LG Karin

    AntwortenLöschen