Samstag, 29. März 2014

UFO 4

 im Anflug


Oh ja, ich habe noch einige Ufos hier liegen!
Und vor allem noch einige, von denen ausser der Idee noch nichts da ist.
Im November hat mich von Antje hier inspiriert..
Deshalb habe ich mich an Petra erinnert, und mal wieder etwas in Angriff genommen.


Die Wolle war ein Sonderangebot beim  Landverband...... 
Ich habe gedacht, nur für meine Idee und den Versuch könnte ich es ja wagen.


Aus Verlaufs-Sockenwolle Grannys häkeln. 
Nein, keine Decke!  Das werd ich vielleicht nie machen.
Und mit dem Material?? - NIE WIEDER WOLLE VON IRGENDWO
Ich leiste Abbitte beim Woll-Laden meines Vertrauens...


Ich such mir jetzt erst ein Projekt, wo ich das Material verwenden kann. 
Wegwerfen reut mich, denn ich finde die Grannys sehr hübsch!
Leider kratzt die Wolle grässlich, und ist nicht mehr wert, als was ich dafür bezahlt habe.
Selber schuld

Aber: Ich werde dieses UFO zu Ende bringen!

Habt einen erfolgreichen Tag!

Herzlichst
yase

Wolle vom Landverband, Sonderangebot :(
Anleitung Granny's : Landlust via Internet

Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    auch wenn die Wolle kratzt, die Farben sind sehr schön ... vielleicht kannst Du ja ein Kissen draus machen, oder einen Hockerbezug, da würde zumindest das Kratzen nicht stören ;)
    Und ja, gute Wolle ist mit Gold nicht zu bezahlen!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, diese Ufos. Die fliegen einfach nicht weg... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. ja - manchmal wird man aus schaden schlau - passiert mir auch immer gern mal. und jedes mal denke ich : nieeeeee wieder ! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe yase,
    Hübsch deine Grannys, dir wird bestimmt was einfallen dazu! Ich kaufe auch NIE mehr solche Wolle, ich habe mir mal ein paar Handschuhe gestrickt, die zwar super ausschauen, ich aber gar nicht gern tragen mochte wegen der kratzigen Wolle. Eigentlich wüsste man es ja.....
    Ich bin auch wieder an den Grannys dran, noch ein zweites Kissen, dann ist mal wieder genug gehäkelt!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, ich sollte meine UFO Idee doch wieder aufgreifen! ;) Die Grannys sind wirklich zu schade, um weggeworfen zu werden! Vielleicht solltest du einen Polster daraus machen? So als Deko. Da liegt man ja eh nicht unbedingt drauf und dann ist die kratzige Wolle auch egal?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase
    diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.... Billigwolle lohnt sich nicht wirklich! Ich habe Socken draus gestrickt und die waren in null-komma-nix durchgelaufen :o( Und dafür stundenlange Arbeit. Trotzdem sehen die Grannies toll aus und sicher findet sich eine Verwendung dafür!
    Ein Sonnenwochenende wünscht Dir
    ute

    AntwortenLöschen
  7. Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - man lernt einfach nie aus! Und das ist das Positive an dieser Sache!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,

    das ist aber wirklich schade mit der Wolle!
    Denn die Grannys sehen eigentlich richtig toll aus ♥
    Also ich mache es ja auch nicht mehr und kaufe kein günstiges Material mehr.
    Man ärgert sich hinterher nur und hat für nichts so viel Zeit hinein gesteckt.

    Sonnige Grüße aus Hessen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dann wird wohl ein hübscher Deko-Kissenbezug draus. Zum Anschauen. Dein Köpfchen bettest Du dann woanders.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm... Vielleicht eine Weste? Wenn du ein Shirt drunter hast juckt es nicht. Die Grannys sind süß geworden auch die Farben (außer die mit Gelb, das ist einfach nicht mein Ding) und würden zu weiss bestimmt toll aussehen :)
    ganz liebe Grüße
    Dani (die gespannt ist, was du zauberst!)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Grannys gefallen mir richtig gut. Ich bin mir ganz sicher, dass du was ganz tolles daraus zaubern wirst. Zum weg werfen sind sie auf jeden Fall zu schade!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase
    Ich hoffe es geht dir wieder besser?
    Die Grannys sehen sehr hübsch aus, ein Tuch daraus machen und danach. Mit einem "Wollfett-Spülmittelbad" weich machen? Dann kratzt es nicht mehr, wäre evtl etwas?
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. ... Oder du machst dir eine Tasche daraus. Die kratzt bestimmt nicht und die Grannys kämen noch zu großen Ehren ☺ Aber egal, was du daraus machst, es wird ganz sicher sehr schön.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe yase ja so Flopps gibt es manchmal! Aber die Grannys gefallen mir auch gut! Du zauberst daraus bestimmt wieder was wunderbares! Gutes Gelingen und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen