Freitag, 21. März 2014

Rundgang mit

der Kamera

Auch in meinem Garten, dem Spielplatz meiner Seele, ist der Frühling eingezogen!
Das Schöne in diesem Jahr ist, wir haben einen Frühling!! In anderen Jahren war es sehr lange kalt und/oder nass, und dann Knall-auf-Fall sommerlich warm, sodass die Frühlingsblüher aufgingen und verwelkten....

In diesem Jahr ist das anders.... ich geniesse es richtig!!


Die ersten Blüten des eigenen Christrosen- Nachwuchses


Es sieht nur aus, als ob sie in zwei Farben blüht :)



Krokusse - wer mag sie nicht.... 


Die Märzenbecher:
Mein Grossvater - so geht die Geschichte - hat in den späten vierziger-Jahren des letzten Jahrhunderts drei kleine Pflanzgrüppchen ausgegraben, und im Garten wieder eingepflanzt


Heute ist der gesamte Ostteil übersät. Und ich überlege, nach der Blüte welche umzupflanzen, damit es noch mehr werden.....

Habt einen zauberhaften Tag!!

Herzlichst
yase

Kommentare:

  1. Liebe Yase ..
    Das ist wirklich Frühling pur ... und wenn Du es dann noch genau vor der Nase hast .. was will man mehr .
    Der Teppich mit den Märzenberchern vor der Mauer gefällt mir besonders gut ....
    Liebe Grüße und einschönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase
    Blumen im Garten erfreuen mein Herz .
    Schöner Garten Tag wünscht dir heute Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Yase,
    Du hast recht, es ist ein Frühling zum genießen. Ich tue das auch und freue mich über alles das da wächst und vor allem über das Licht und die Wärme nach dem Grau des Winters.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ach, was für wundervolle Bilder......Frühling....wie schön......
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. herrlich - einfach nur schöööön!!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Das Gartenglück ist wohltuend und unbeschreiblich. Wundervolle Aufnahmen, liebe Yase!
    Geniess` die letzten Sonnenstrahlen. Ab morgen soll`s ja schneien...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,

    oh sind deine Märzenbecher schön! Ich muß auch unbedimgt mal welche in meinen Garten setzten, wenn sie sich so toll vermehren! Das Wetter ist doch einfach herrlich obwohl heute abend soll es ja noch gewittern, was gar nicht sooo schlecht ist, denn sonst müsste ich jetzt gießen. Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Uii auch in den Bergen ist der Frühling angekommen. ( Ich hab immer noch dein Foto von Deiner Aussicht in die Berge vor Augen und das obwohl ich so gar kein Bergfan bin )
    Krokusse, Christrosen und Märzbecher sind hier lange verblüht. Stattdessen blühen hier jetzt überall die Narzissen, die Forsythien, der Gemswurz, die Weidenkätzen......es dominiert also die Farbe SONNENgelb......
    Aber ich sehe den Unterschied ja schon wenn ich mit meinen Eltern in der Eifel telefonieren die haben im Schnitt 3 Grad weniger wie wir und von daher ist dort auch alles ein wenig langsamer unterwegs. Aber total schön.......

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    Bei uns in der Region ist das alles bereits verblüht.... Krokusse hab ich in diesem Jahr so gut wie gar keine gesehen. Jetzt blühen grade überall die Osterglocken.
    Ich wünsche Dir ein entzückendes Wochenende
    Liebe Grüße
    ute
    P.S.
    zum Wetter: gestern 24°, heute nur noch die Hälfte und stürmischer Wind.
    Handarbeitswetter! ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin wirklich ein klitzekleines bisschen neidisch - bei dir blühen Märzenbecher! Und so viele! Ich kann versuchen, was ich will, der Boden hier scheint nicht gut für sie zu sein. Dabei mag ich sie unheimlich gern ... und auch die roten Christrosen sind wunderschön. Die hast du selbst gezogen?
    Bewundernde Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Stimmt, dieses Jahr kann man die herrlichen Blüten endlich einmal genießen.
    Wieder einmal schickst Du uns ganz wunderbare Impressionen.
    So schön <3

    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    oh wie schön...ja, einfach wunderbar so ein Frühling... die Märzenbecher sind ja eine zauberhafte Erinnerung an deinen Grossvater

    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yase!
    Ein schöner Frühlingspost mit tollen Blumen!
    Die Märzenbecher sind wirklich sehr schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderbar die Wiese ausschaut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    Märzenbecher will ich auch noch haben, die sind soooo schön!!
    herzliche Grüße Dani (im Baustellenstress)

    AntwortenLöschen