Freitag, 7. März 2014

Länger schon..


her


Ich durfte eine Tunika nähen.





Leider sind alle Detailfotos absolut unbrauchbar. Zum einen, weil ich mit Blitz alles überblendet habe, zum Andern, weil es in der Grausuppe ohne Blitz zu dunkel war.... Da habe ich also noch Luft nach oben.

Ich weiss, dass die Tunika toll sitzt. Auch wenn ich keine Anprobe machen konnte. Aus diesem Grund habe ich erst ein Probekleidchen genäht. Was sich als sehr sinnvoll herausgestellt hat.

Genäht habe ich die Tunika "Svea" von Farbenmix.
Der Stoff, ein wunderschöner Strick, ist von Karin von stoffmass.ch

Habt einen tollen Tag!

Herzlichst
yase




Kommentare:

  1. DIe Tunika gefällt mir, besonders der AUsschnitt und die hochgeschlagenen Ärmel.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. auf püppi sieht die tunika auf jeden fall klasse aus - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem richtigen Wohlfühlteil aus!
    Hab ein schönes Wochenende, Sonnenschein :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. sieht wirklich klasse aus!
    ich liebe kreative menschen, deswegen
    hast jetzt gleich mal ne leserin mehr!
    bei mir gibt es aktuell einen gutschein für fashion for home.
    vielleicht magst du mitmachen?
    alles liebe
    Maren Anita

    giveaway: 100 € voucher
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Yase!

    Ach so...nein ich bin kein Schlossbesitzer ;-). Aber ich kann so schlecht an schönen Dingen vorbei gehen...ich hoffe dann nur,dass später alles seinen Platz finden wird
    ;-).

    Liebe Grüße zum Wochenende schickt dir
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht ein bisschen wie mein Lieblingsmodell aus !!
    Schade, das deine Fotos zu dunkel sind.
    Ich würde mich auch ärgern .....
    Vielleicht beim nächsten Mal einfach nach draußen gehen mit ihm?
    Das macht in der Regel ein Unterschied!

    Ist es bei dir auch so ein schönes Wetter?
    Wirklich Frühling haben wir hier.....so schön!!

    Genieße das Wochenende.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  7. Voll schön! Das wäre sicher auch bei mir ganz fix ein Lieblingteil!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist die aber schön! :-D Sowas mag ich ja total gerne. ^ ^ Ich mag nämlich Hosen nicht aber wenn ich ab und zu mal eine trage, dann mit solch kurzen Kleidern drüber. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  9. Superschön das Tunikakleidchen, so eins hätte ich auch gerne, aber ich tue mich schwer mit Jerseynähen :-(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Bin Ich wieder......

    Ja,es kann, aber nicht beim allen Arten. Aber mit einen Tasse Kaffee und vor dem TV war auch schön !!

    Liefs Thea ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich möchte auch so nähen können wie du!!! So eine Tunika wäre nämlich mein Traum ...
    Liebe sonnige Freitagsgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. Yase....

    ....wat soll ick sagen? Du bist ne Künstlerin!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Schön! Würde mir bestimmt auch gut stehen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase,
    toll, wie du nähen kannst! Dieses Talent geht mir leider völlig ab, dabei hätte ich viele gute Ideen... Diese Tunika hat einen wunderbaren Schnitt - und du kannst dir sicherlich vorstellen, welchen Gürtel ich dazu zur Zeit bevorzugt tragen würde ;o)) In dem Zusammenhang dank ich dir auch sehr für deinen absolut hinreißenden Kommentar - herrlich! Und was du über "deine" braune Cordhose und all die anderen Cousin-Sachen geschrieben hast - auweia, da ist mein rosa Kleid ja noch ein Glücksfall ;o)) Zum Glück dürfen wir uns jetzt selbst aussuchen, was wir tragen! :o))
    Alles Liebe und Happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  15. Hach.... ein bisschen beneide ich Dich, dass Du so tolle Sachen nähen kannst. Wieder mal so ein schöne Teil, das auch noch gemütlich aussieht.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yase,
    die ist ja wunderschön geworden.
    Wenn ich Deine ganze Sachen immer so sehe und muss ich wohl auch mal Garderobe werkeln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yase,
    die sieht aber wirklich toll aus!! und ich bin mir auch sicher dass sie hervorragend passt :-)
    liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  18. Die Tunika gefällt mir richtig gut! Das Schnittmuster habe ich hier sogar liegen, nur mit Jersey bin ich momentan etwas auf Kriegsfuß.
    Ich bewundere ja immer wieder, wie toll du nähen kannst!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Yase, vielen Dank für Deine vielen lieben Worte auf meinem Blog! Ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen...

    Die Tunika ist der Hammer...so viel Talent...echt toll....

    Lieben Gruß

    Isa

    AntwortenLöschen